FED: So gut wie kein Handlungsspielraum!
17.03.2016 | Hannes Huster
- Seite 2 -
Kaufkraft eines US-Dollars von heute bis 1914 zurückgerechnet:Dieser Prozess kann nicht umgekehrt werden und Anleger müssen sich schützen. Gold hat diesen "Job" in den vergangenen 1.000 Jahren sehr gut erfüllt und ist einer der besten Wertspeicher der Welt.
Noch verstehen viele Anleger diesen Prozess zu wenig, doch es werden immer mehr. Einen spannenden Artikel zu diesem Thema nachfolgend. Die Münchener Rückversicherung hat nun offen zugegeben, sich mit Gold und Bargeld im Tresor wohler zu fühlen, als das Geld bei den Banken gegen die Zahlung von Strafzins zu parken. Die Münchener Rück besteht seit 1880, was bedeutet, sie hat bislang alle Krisen gemeistert. Darüber sollte sich jeder Gedanken machen!
http://wirtschaftsblatt.at/home/boerse/europa/4947315/Munchener-Ruck-bunkert-Gold-und-Bargeld
Der Goldpreis reagierte umgehend positiv:
In den vergangenen drei bis vier Jahren wäre diese Bewegung anders herum gelaufen, da sich die Marktteilnehmer "nur" für Aktien interessiert haben. Doch die Hausse im Aktienmarkt hat schon einen langen Bart und je länger sie anhält, desto höher wird die Wahrscheinlichkeit einer längeren Konsolidierung bzw. einer Schwäche. Schwächelt die Wirtschaft in den USA, hat die FED kein Pulver mehr!
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.