Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Erwartete Edelmetall-Korrekturen

27.06.2006  |  Adam Hamilton
- Seite 4 -
10. HUI 334
"Gemessen an den Standards des laufenden Bullenmarktes hat diese Korrektur gerade erst begonnen. Sie dauert mittlerweile 14 Tage und fiel nicht weiter als 21%. Die fünf vorangegangenen, größeren Korrekturen des HUI verzeichneten durchschnittliche Verluste von 30% in 88 Handelstagen. Die größten Aufschwünge führten tendenziell auch zu überdurchschnittlich schweren Verlusten. Dieser letzte Aufschwung, der gerade erst zu Ende ging, führte zu einem Anstieg um 137%. ... Es ist also wahrscheinlich, dass uns beträchtlich niedrigere HUI-Kurse und mehrere Monate lange Seitwärtsbewegungen erwarten. Eine Korrektur des HUI um seine durchschnittlichen 30% würde zu einem Kursziel von etwa 275 führen. Wenn er um 35% fällt, wie nach den größeren Aufschwüngen zuvor, liegt das entsprechende Kursziel bei etwa 255. Beide sind unterhalb der 200-Tages-Linie des HUI. Leider können wir uns beim HUI, anders als bei Gold, nicht auf seine 200-Tages-Linie als Support-Linie verlassen. Sowohl 2004 als auch 2005 handelte der HUI für vier bis fünf Monate deutlich unter seiner 200-Tages-Linie. Seine Korrekturen führten in beiden Fällen zu Kursen von knapp unter dem 0,8-fachen seiner 200-Tages-Linie." - ZI 6/06

Warum stellte ich also diese Abhandlung zusammen? Ich will die absolut falschen Kommentare der letzten Monate zurückweisen, dass Korrekturen nicht notwendig sind und dass sie, auch wenn sie auftreten, nicht erfolgreich gehandelt werden können. Das ist ganz einfach Unsinn. Die Kunst der Spekulation ist billig zu kaufen und teuer zu verkaufen, und das erfordert genaue Beobachter der Märkte, um diese genau zu studieren, ihre Rhythmen zu erkennen und ihre Wahrscheinlichkeiten besser zu verstehen.

Wenn irgendjemand, den Sie dafür bezahlten, sie über die Märkte zu informieren, Sie nicht spätestens im April oder Anfang Mai vor scharfen Korrekturen in Gold, Silber und dem HUI warnte, dann haben Sie ihre Loyalität vielleicht dem falschen gegeben. Ernsthafte Beobachter der Märkte sahen alle Arten von Warnsignalen, die zu diesem Ereignis führten, aber sorglose Cheerleader ließen sich nicht beirren und wurden zerstört, da sie die Geschichte der Märkte nicht respektierten.

Wir von Zeal sind Spekulanten und ich liebe Spekulationen. Mein Titel auf meinen Visitenkarten ist „Spekulant“. Ich studiere die Märkte weil ich für meine eigenen Konten gewinnbringende Anlagen finden und als Spekulant dazulernen will. Da ich dieses Spiel spiele, um Gewinne zu machen, ist es mir absolut egal, wie unbeliebt meine konträre Meinung in der Nähe wichtiger Zwischenhochs und -Tiefs auch sein mag. Die Märkte sind kein Platz für jemanden, der Akzeptanz sucht.

Meine Geschäftspartner handeln und fühlen gleich wie ich. Während unsere Untersuchungen dazu dienen, unsere eigenen Transaktionen zu verbessern, verkaufen wir unsere Ergebnisse um bei unserer Aufgabe zu bleiben und die nötige Disziplin zu halten. Wenn sich unsere Kunden auf uns verlassen, müssen wir rastlos die Märkte studieren und werden damit selbst wieder bessere Spekulanten.

Unsere Mission ist es, am Spiel der Märkte aktiv teilzunehmen, um sowohl mit kurzfristigen Spekulationen also auch mit langfristigen Investitionen gewinnbringend zu handeln. Da wir dieses Spiel auch mit unserem eigenen Kapital spielen, bemühen wir uns intensiv, die Wahrscheinlichkeiten richtig zu verstehen auch an unsere Kunden zu kommunizieren. Wenn Sie nicht bereits vor den meisten dieser letzten Korrekturen von Gold, Silber und HUI verkauft hatten und deshalb Verluste erlitten, hätten sie diese sicherlich nicht einstecken müssen.

Da wir diese Korrekturen erwarteten, erhöhten wir unsere Stoppkurse und bildeten große Bargeldpositionen, um bei den kommenden günstigen Gelegenheiten zu kaufen. Die besten Zeitpunkte, um in einem säkularen Bullenmarkt elitäre Silber- und Goldaktien sowie Optionen zu kaufen sind dann, wenn die Metalle und Aktien für eine gewisse Zeit unter ihre 200-Tages-Linie fallen und damit die überhitzte Marktstimmung zerstören. Wenn sie die nächsten Aufschwünge von Gold und Silber genauso aufgeregt erwarten wie wir, sollten sie diese mit uns gemeinsam handeln.

Unser primärer Service ist unser monatlicher Newsletter Zeal Intelligence, aus dem auch die meisten Zitate in dieser Abhandlung stammen. Abonnieren Sie ihn noch heute, um unsere nächsten Empfehlungen für spezifische Edelmetallaktien und -Optionen zu erhalten, sobald die Wahrscheinlichkeiten wieder für eine erfolgreiche Anlage sprechen. Kürzlich veröffentlichten wir auch einen Zeal-Bericht, der die Grundsätze unserer 20 beliebtesten Goldaktien behandelte. Lesen Sie ihn bevor die kommenden Kaufgelegenheiten auftreten, damit sie über einige der vielversprechendsten Goldaktien Bescheid zu wissen, bevor die technischen Kaufsignale tatsächlich erscheinen.

Fazit ist, dass die letzten scharfen Korrekturen von Gold, Silber und HUI absolut zu erwarten waren. Kein normal Sterblicher kann die Zukunft voraussehen und konnte genau wissen, wann diese Korrekturen kommen würden. Aber die steigenden Wahrscheinlichkeiten für eine derartige Entwicklung waren unmissverständlich. Kein ernsthafter Beobachter der Märkte oder Spekulant sollte von diesen Rückschlägen überrascht worden sein.

Solche Korrekturen innerhalb eines säkularen Bullenmarktes sind von Zeit zu Zeit absolut notwendig, um die Marktstimmung ausgeglichen zu halten und zu frühe parabolische Anstiege und damit ein frühreifes Ende des Bullenmarktes zu vermeiden. Aber wie in den fünf vorangegangenen, größeren Korrekturen in diesem Bullenmarkt, deuten auch diesmal die Grundsätze klar auf einen weiteren Aufwärtstrend hin, wobei das Beste erst kommen sollte.


© Adam Hamilton
Copyright by Zeal Research (www.ZealLLC.com)

Dieser Beitrag wurde von Hermann Wagner exklusiv für GoldSeiten.de übersetzt. (Zum Original vom 16.06.2006.)







- Wie können Sie nun von diesen Informationen profitieren? Wir veröffentlichen einen bejubelten monatlichen Newsletter, Zeal Intelligence, der detailliert darüber berichtet, wie wir die Lehren, die wir aus den Märkten gezogen haben, genau auf unseren Aktien und Optionshandel anwenden. Bitte betrachten Sie es für monatliche taktische Handelsdetails und mehr in unserem Premiumservice Zeal Intelligce zu uns zu kommen ... www.zealllc.com/subscribe.htm
- Fragen an Adam? Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie diese direkt an meine private Beratungsfirma stellen. Bitte besuchen Sie www.zealllc.com/financial.htm für weitere Informationen.
- Gedanken, Kommentare oder Kritik? Schreiben Sie bitte an zelotes@zealllc.com. Auf Grund der atemberaubenden und fortwährenden Überflutung meines E-Mail-Postfachs, bedauere ich, dass ich nicht in der Lage bin, alle E-Mails persönlich zu beantworten. Ich werde alle Nachrichten durchlesen und weiß Ihr Feedback wirklich zu schätzen!




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"