Im Hinblick zur vergangenen Analyse vom 10. März ließ sich das kanadische Minenunternehmen Eldorado Gold Corp. zwar noch Zeit in Sachen Performance. Doch letztlich glückte der Ausbruch über 3,72 USD mit Beginn des Monats April und so schraubten sich die Notierungen über das Niveau von 4,00 USD hinaus. Gestern mit starken +8,57% attackiert die Aktie die langfristige Abwärtstrendlinie und könnte bei Erfolg ohne weiteres in Richtung von 5,00 bzw. 5,60 USD ansteigen.
Wahrlich unschön wäre demgegenüber der Einbruch unter die seit Januar etablierte Aufwärtstrendlinie mitsamt Bruch des gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 3,53 USD). In diesem Szenario müsste man nochmals mit Abgaben bis 3,00 USD und ggf. tiefer bis 2,40 USD rechnen.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!