Rückblickend zur vergangenen Analyse vom 16. März konnte das südafrikanische Minenunternehmens Gold Fields Ltd. größerer Rücksetzer vermeiden. Dennoch wirkt die Aktie gegenwärtig unentschlossen und somit bleibt die Lage angespannt. De facto gilt es folgende Marken im Blick zu haben. Ein Ausbruch auf neue Jahreshochs über 4,76 USD dürfte weiteres Kaufinteresse unterstellen, sodass in der Folge mit Kurssteigerungen bis 6,00 bzw. 7,00 USD gerechnet werden darf.
Die klare Unterschreitung des gleitenden 55-Tage-Durchschnitts (aktuell bei 4,08 USD) dürfte mitsamt neuem Verlaufstief unter 3,89 USD für einen Verkaufsschub bis rund 3,60 USD und ggf. gar bis zur Unterstützungszone bei 3,15 USD führen. Dort müsste eine Stabilisierung erfolgen, da ein Einbruch darunter die komplette Erholung seit Ende 2015 in Frage stellen würde.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!