Der Kursverlauf des südafrikanischen Minenunternehmens Gold Fields weist nunmehr bereits seit Februar ein unentschlossenes Verhalten auf. Letztlich befindet sich die Aktie in einer Range-Phase, welche sich ohne verlassen eben dieser durchaus noch ewig hinziehen könnte. Dennoch erlaubt eine Range natürlich klare Triggermarken und so wäre bspw. im Rahmen einer bullischen Fortsetzung und mit Ausbruch über 4,76 USD eine Aufwärtsbewegung mit Kurssteigerungen bis in den Bereich von 6,00 bzw. 7,00 USD anzunehmen.
Unterhalb von 3,44 USD müsste man hingegen mit einer fallenden Tendenz rechnen, sodass sich in diesem Fall Verluste bis mindestens 3,15 USD eröffnen dürften. Ein Abtauchen darunter würde überdies die komplette Aufwärtsbewegung relativieren, sodass im weiteren Verlauf noch wesentlich tiefere Kurse Einzug halten könnten.
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!