Wird Gold auf 1.500 $ steigen? Diese Frage stellte sich jüngst Forbes-Autor Rayston Wild. Seit Jahresanfang hat Gold fast ein Viertel an Wert zugelegt und einige Analysten gehen davon aus, dass dem Edelmetall noch lange nicht die Puste ausgeht. So hat beispielsweise die UBS ihre Kursziele zuletzt deutlich angehoben.
Wild nennt neben der Schwäche des US-Dollars anhaltende Stimuli der Zentralbanken und die aktuell noch gering ausgefallenen Goldkäufe als Argumente für einen wahrscheinlichen weiteren Anstieg des Goldpreises. Zudem sollte sich das Safe-Haven-Asset angesichts des Brexits, der wirtschaftlichen Situation Chinas und der durchwachsenen Erholung in den USA auch weiterhin großer Beliebtheit erfreuen, so der Autor.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!