Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gerald Celente: Zentralbanker in einer Zinsfalle gefangen – Gold sollte profitieren

05.08.2016  |  Redaktion
Im folgenden von Kitco News veröffentlichten Interview sprach Gerald Celente, Gründer und Herausgeber des "Trend Journal", jüngst mit Daniela Cambone über die verzwickte Lage, in die sich die Notenbanken durch ihre Geldpolitik gebracht haben.

"Die Zentralbanken sind in der Tat in einer Zinsfalle gefangen", so Celente. Eine Zinserhöhung würde die ohnehin bereits verlangsamten Wirtschaften noch weiter schwächen, während die Aktienmärkte und die Immobilienbranche, die sich auf billiges Geld verlassen, ins Wanken geraten würden. Sollten die Zentralbanken die Zinsen dagegen senken, würden sie damit eine Abwertung der Währung und Geldabflüsse riskieren.

Gold sollte nach Meinung des Experten von dieser Zwickmühle der Notenbanken profitieren.

[!IFRAME FILTERED! ]


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Videos
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2025.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"