Wie gestern bekannt wurde, hat die CME Group drei neue Edelmetall-Futures-Kontrakte angekündigt.
Demnach werden ab kommenden Montag erstmals Gold-Silber-Ratio-Futures, Gold-Platin-Spread-Futures (Verhältnis zwischen Goldpreis und Platinpreis) und Platin-Palladium-Spread-Futures (Verhältnis zwischen Platinpreis und Palladiumpreis) gehandelt. Der Handel beginnt mit dem jeweiligen Dezember-Kontrakt.
Von den einen werden die neuen Kontrakte als Innovation gelobt, von den anderen verächtlich als Zocker-Papiere bezeichnet. Jeder sollte sich zum Sinn oder Unsinn dieser Produkte demnach seine eigene Meinung bilden.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!