Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Goldreserven der niederländischen Zentralbank ziehen um

08.10.2016  |  Redaktion
Wie De Nederlandsche Bank diese Woche in einer Pressemitteilung meldete, sollen die Goldtresore der Notenbank auf eine Militärbasis umziehen.

Den Angaben zufolge wird die Zentralbank sowohl die Goldreserven als auch das Banknotenmanagement aus dem Zentrum Amsterdams auf das Gelände des Verteidigungsministeriums Camp New Amsterdam verlegen. Dort sollen in einem so genannten "Cash Centre“ das Banknoten- und Münzmanagement sowie die Lagerung von Gold unter einem Dach vereint werden.

Aktuell arbeite die Bank gemeinsam mit dem Verteidigungsministerium an den Plänen für diese Maßnahme. Bis zum Jahr 2022 soll der Umzug abgeschlossen sein.

Als Grund für diese Entscheidung nannte die Bank die hohen Sicherheitsvorkehrungen, welche den restlichen Geschäftsbetrieb beeinträchtigten. Außerdem gestalte sich der regelmäßige Geldtransport durch Amsterdam als zunehmend aufwendig.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"