Der Präsident der Russischen Föderation ließ verkünden, er sei gewillt, den Rohöloutput der Russischen Föderation nicht nur nicht zu erhöhen, sondern, falls im Einklang mit der OPEC auch zu reduzieren.
Das Öl stieg trotzdem nicht. Deflation ist Deflation.
Aber es sank immerhin nicht, es ging zum gleichen Preis aus der Woche.
Diesen Komfort hatten alle anderen Assets nicht (mit Ausnahme von Weizen und Mais). Die in den letzten HAMs als sicher betroffenen werdenden erwähnten Immobilien sinken nun auch schon kräftig:
Hier z.B.: HSBC FTSE EPRA/NAREIT Developed ETF Kurs - 3 Monate
Aber der Psychologie tut es gut, wenn Immobilieninvestoren für "Ihre" Immobilie die Preisentwicklung der REITs für für sich nicht relevant erklären, sinken tut es trotzdem, bei Deflation plus Zinssteigerungserwartung kein Wunder.
Staatsanleihen sinken selbstverständlich auch:
Gold, auch wegen Endes der Chinesischen Feiertage, sinkt viel schwächer, aber es sinkt (leicht):
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!