Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Atico Mining Corp.: Update nach Treffen

01.11.2016  |  Hannes Huster
Gestern Abend nutzte ich die Möglichkeit, den CEO von Atico Mining zu treffen, um mir ein Update zu unserem ehemaligen Depotwert zu holen.

Operativ hat das Management die Produktion auf ein solides Fundament gestellt und kann beim aktuellen Kupferpreis guten Cash-Flow generieren. Nach Abzug aller Kosten sollten am Ende des Jahres 4-6 Millionen USD beim Unternehmen hängen bleiben.

Dieses überschüssige Kapital soll nun endlich verstärkt in die Exploration investiert werden. Diesen Schritt hatte man schon vor gut einem Jahr vor, doch der schwache Kupferpreis hat dem Unternehmen einen Strich durch die Rechnung gemacht.

Im laufenden Jahr sollen noch 2.000 Bohrmeter niedergebracht werden, in 2017 nochmals rund 7.000 Bohrmeter.

Es gibt zwei Primärziele dieser Explorationsarbeiten. Zum einen soll die, in Produktion befindliche, El Roble Mine weiter erkundet werden und Ganoza erhofft sich die Fortsetzung der hochgardigen Kupfer- und Goldmineralisierungen in die Tiefe.

Zum anderen soll die umliegende Region exploriert werden. Atico hat rund um die Mine ein großes Landpaket, konnte aber bislang nur oberflächennah kostengünstige Exploration betreiben. Nun möchte das Unternehmen diese Gebiete erkunden und hofft auf weitere Funde im VMS-Style.


Fazit:

Ganoza ist als Gründer von Fortuna Silver und Atico Mining ein Profi. Er hat das Unternehmen durch die schlechte Zeit geführt, das Geld zusammengehalten und führt weiterhin ein enges Budget. Kein Wunder, denn er und seine Familie halten mit die größten Anteile an Atico.

Aktuell erachte ich die Aktie als fair bewertet. Eine höhere Bewertung wäre im Falle weiterer Funde auf El Roble oder der Umgebung möglich. Das Unternehmen hat rund 4,7 Millionen USD in der Kasse und die langfristigen Verbindlichkeiten wurden auf rund 5 Millionen USD abgebaut.

Die Aktie zeigt sich zuletzt stark und bleibt aus meiner Sicht eine gute Halteposition. Die anstehenden Quartalszahlen (voraussichtlich Mitte November) sollten allerdings schwächer ausfallen als die vergangenen. Ein Streik der kolumbianischen Transportunternehmen führte zu Verzögerungen und höheren Kosten.

Open in new window

© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"



Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV

Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.




Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Atico Mining Corp.
Bergbau
A1JVJW
CA0475591099
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"