Greg Hunter von USAWatchdog.com veröffentlichte am Sonntag ein neues Interview mit dem viel zitierten Trendforscher Gerald Celente. Themen des Gesprächs sind die Zukunft der Mainstream-Medien, die aktuelle Situation an den Märkten weltweit und die zu erwartende Entwicklung von Gold.
Celente, der den Wahlsieg von Donald Trump bereits im Mai korrekt prognostiziert hat, ist der Meinung, dass Mainstream-Medien ihre Glaubwürdigkeit eingebüßt haben und deutlich an Bedeutung verlieren werden. "Wir sind nicht die alternativen Medien. Sie sind die alternativen Medien. Sie sind die Medien, die nur das Establishment fördern. […] und die Leute haben das satt. Das ist mehr als eine populistische Bewegung."
In Bezug auf die Wirtschaft erklärt der Trendforscher, dass ein Crash bevorstehe. "Die globale Situation hat ein Milieu für finanzielle Panik geschaffen. Die Bedingungen für eine Finanzpanik sind schon eine ganze Weile gegeben. Trumps Sieg hat sie vielleicht ein wenig aufgeschoben, aber negativ ist dabei, dass die Schulden und Zinssätze weiter steigen und die Schulden bezahlt werden müssen."
Celente glaubt, dass Gold sich aktuell in der Nähe seines Bodens befindet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!