Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gewaltige Konsequenzen einer demokratisch nicht legitimierten Machtanmaßung der EZB?

11.04.2017  |  Mack & Weise
- Seite 2 -
Finanzmärkte

Open in new window

Open in new window

Die seit März 2009 laufende US-Aktienrallye ist nun die längste in der Geschichte. Zwar platzte mit dem Scheitern der versprochenen Gesundheitsreform die Illusion des alles durchsetzenden "Machers" Trump, doch konnte dieses die Märkte (noch) nicht erschüttern. Noch immer sind die Erwartungen an eine ewig währende Hausse riesig, wie auch die jüngst auf einen historischen 528-Mrd.-USD-Rekordwert gestiegene Aktienkreditspekulation zeigt.

Weder scheint der stete Rückgang der Gewinnschätzungen der S&P 500-Unternehmen seit Jahresbeginn um 3,6% die Investoren zu stören, noch die Tatsache, dass das S&P 500-KGV auf Basis der erzielten Gewinne mit aktuell 21,8 nun bereits stolze 31% über dem 10-Jahresdurchschnitt liegt. Nun mag man ja auf die Zukunft wetten, doch zeigen die 79 (von 111) negativen Firmenausblicke, dass die Gewinne weniger als von den stets überoptimistischen Analysten prognostiziert sprudeln werden. Doch wenn die Gewinne nicht mit den riesigen Erwartungen steigen, dann wird wahrscheinlich, was heute de facto ausgeschlossen wird: eine deutliche Kurskorrektur in den kommenden 12 Monaten.


Fondsmanager-Kommentar

Open in new window

Die Zinsanhebung in den USA erwies sich für den Goldpreis nicht als das von den "Auguren" vorhergesagte Desaster! Im Gegenteil, der im Vorfeld gesehene 57 USD-Abschlag wurde im weiteren Monatsverlauf nicht nur aufgeholt, der Goldpreis markierte zwischenzeitlich sogar ein neues Jahreshoch. Wir gehen unverändert davon aus, dass sich der verstärkende Trend zu realen Negativrenditen als der entscheidende Treiber für den Goldpreis und den zuletzt besonders volatilen Edelmetallminensektor erweisen wird.


© Mack & Weise GmbH
Vermögensverwaltung



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"