Wie Miningweekly.com kürzlich meldete, haben Barrick Gold Corp. und deren neuer chinesischer Partner einen 500 Mio. $ umfassenden Plan zur Verbesserung der Sicherheit der Veladero Goldmine in Argentinien vorgelegt.
Zuletzt war am 28. März ein Austritt von Zyanid bei der Mine vorgekommen - das dritte Ereignis dieser Art innerhalb von 18 Monaten. Daraufhin hatte die argentinische Regierung Verbesserungen an Leitungen und dem Überwachungssystem verlangt.
Bis zur Genehmigung dieser Investition werden rund zwei Wochen vergehen, so der argentinische Minister für Energie und Bergbau Juan Jose Aranguren.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!