Nachdem die argentinischen Behörden den Zusatz von Zyanid nach einem weiteren Unfall in der Mine kürzlich untersagt hatten, sah sich das Unternehmen gestern veranlasst, die Produktionsplanung herunterzunehmen, so Miningweekly.com.
Die Veladero Mine, an der Chinas Shandong Gold Group derzeit 50% erwirbt, soll jetzt nur noch 630.000 bis 730.000 oz produzieren, nachdem man vorher von 770.000 bis 830.000 oz ausgegangen war. In Folge dessen sollen die All-In Sustaining Kosten (AISC) von 840-940 $/oz auf 890-990 $/oz ansteigen.
Die neue Planung geht davon aus, dass im Juni die normalen Lauge-Arbeiten wieder aufgenommen werden.
Nach dieser Meldung verlor die Aktie von Barrick Gold im nachbörslichen Handel am Montag 4%.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!