Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Silber wird wie der Bitcoin explodieren!

26.05.2017  |  Markus Blaschzok
- Seite 3 -
Silber wird aktuell zu 17 $ bzw. bei 15,45 € je Feinunze an den Märkten gehandelt. Die Situation ist dabei ähnlich wie beim Bitcoin vor zwei Jahren. Silber notierte um die Jahrtausendwende bei 4 $ je Feinunze und stieg dann auf über 50 $ im Jahr 2011 an. Ebenso wie beim Bitcoin erfolgte ein Anstieg um 1.000%. Danach korrigierte der Silberpreis über 5 Jahre hinweg und hat nun bei 15$ einen langfristigen und scheinbar nachhaltigen Boden ausgebildet. Aufgrund der Fiat-Money Druckorgie der US-Notenbank entsprechen die 15 $ inflationsbereinigt den 4$ für eine Unze Silber um die Jahrtausendwende.

Wie der Bitcoin hatte Silber rund 80% an Wert verloren. Seit drei Jahren bildet sich nun ein Boden aus und wir sehen hier ebenso wie beim Bitcoin im Jahr 2015 eine Akkumulationsphase. In dieser kauft das smarte Geld alles Silber in dem Wissen auf, dass der Preis bald steigen wird. Inflationsbereinigt entspricht das Hoch von 50$ aktuell etwa 150 $ bis 200 $ je Feinunze Silber.

Open in new window
Silber könnte um 1.000% auf 150 $ ansteigen in den kommenden Jahren


Wie in jeder Akkumulationsphase herrscht aktuell völliges Desinteresse für den Silbermarkt. In den letzten Wochen erhielt ich ein paar Emails von Lesern, die kurz vor der Kapitulation stehen und an den Verkauf ihres Silbers denken, da sie die Hoffnung auf steigende Preise gänzlich verloren haben. Genau diese Kapitulation der Kleinanleger markiert in der Regel den Tiefpunkt einer Bodenbildungsphase. Silber befindet sich aktuell dort, wo der Bitcoin 2015 stand und ebenso wie der Bitcoin, wird der Silber jetzt zu langsam und von der Masse unbemerkt zu steigen beginnen.

Leider vollzieht sich der Anstieg etwas langsamer als beim Bitcoin, doch vollzieht es sich nach dem gleichen Muster. Erst wenn der Silberpreis über 50 $ angestiegen ist, wird die Masse der Investoren auf Silber aufmerksam werden und dann den Silberpreis binnen relativ wenig Zeit, womöglich binnen eines Jahres, noch einmal um 200% auf 150 $ oder noch deutlich höher treiben. Sollten die Notenbanken weiterhin Geld drucken, so wären auch höhere Preise denkbar. Wenn letztlich Jedermann Silber kaufen will, weil dieser Markt heiß ist und jeder schnell reich werden will, wäre zumindest aus zyklischer Sicht der richtige Zeitpunkt für einen Verkauf des Silbers gekommen.


Fazit: Kaufen Sie jetzt Silber!

Die Bodenbildungsphase im Gold und Silber ist abgeschlossen, was auch die starken Anstiege im vergangen Jahr zeigen. Die aktuellen Rücksetzer beim Gold und Silber sind langfristig gesehen ideale Nachkaufgelegenheiten und der langsame Anstieg hat bereits begonnen. Gold in Euro steigt bereits seit drei Jahren wieder und niemand hat es mitbekommen, was ein typisches Verhalten für diese Marktphase ist. Wenn erst einmal die Masse zu überhöhten Preisen kauft, dann wird es zu spät sein. Jetzt ist der ideale Zeitpunkt um sich zu einem zyklischen Tief zu übertrieben günstigen Preisen im Silber positionieren zu können.

Silber hat sogar noch den Vorteil, dass es völlig unterbewertet zum Gold ist und langfristig die größte Chance und Potenzial für den stärksten Anstieg hat. Silber trägt keines der Risiken, die die Kryptowährungen tragen. Aktuell ist Silber mit einem Gold/Silber-Ratio von 74 völlig unterbewertet, weshalb es in etwa dreimal so stark steigen dürfte wie das Gold bis zum Ende der dritten Phase der sozialen Infektion. Der Aktienmarkt, der Immobilienmarkt und der Bitcoin sind noch heiß, doch können diese Blasen jederzeit platzen. Das smarte Geld investiert jetzt in die unterbewerteten Edelmetalle.

Open in new window
Silber ist völlig unterbewertet zu Gold



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"