Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Gold und Open-Interest drehen

23.06.2017  |  Hannes Huster
Die 1.240 USD haben zunächst gehalten und wie besprochen hat sich das Open-Interest schön abgekühlt. Noch ist Gold im kurzfristigen Abwärtstrend und müsste über 1.260 USD schließen, um diesen zu brechen:

Open in new window

Positive Signale sehe ich aktuell von den angesprochenen TIPS. Obwohl der Ölpreis fällt, scheinen Marktteilnehmer auf eine steigende Inflation zu setzen. Normal würde man bei einem Ölpreis im Bereich von 42$ je Barrel eher vom Gegenteil ausgehen.


Crude Oil 2 Jahre: Bereits überverkauft!

Open in new window

Die TIPS steigen aber, gestern sogar nochmals deutlich.

Open in new window

Hier, am Beispiel des iShares TIPS ETF sehen wir die Bewegung sehr schön. Die 200-Tagelinie bot Halt und gestern wurde die 50-Tagelinie überschritten.

Marktteilnehmer im großen Bond-Markt gehen also von einer anziehenden Inflation aus, kaufen die TIPS, die bei höherer Inflation mehr Rendite bringen.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"