Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Randgold - Die Bullen werden auf die Probe gestellt

24.07.2017  |  Christian Kämmerer
Die Aktie von Randgold Resources Ltd. erlitt im Juniverlauf doch noch größere Kursverluste, sodass sich das eigentlich aussichtsreiche Setup sichtlich eintrübte. Glücklicherweise jedoch lieferte die Unterstützung knapp unter 90,00 USD ausreichenden Halt und so zogen die Notierungen wieder an. Gegenwärtig in einer Patt-Situation, bleibt vorerst abzuwarten, welche Tendenzen sich durchsetzen werden. Mehr dazu im Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Der Aufwärtstrend seit Sommer 2015 steht klar zur Disposition. Dennoch oder gerade deshalb ist die bisherige Erholung im Juli wichtig und sollte aus Sicht der Bullen zwingend weiter fortgesetzt werden. Oberhalb von 95,00 USD je Anteilsschein wäre in diesem Zusammenhang eine erneute Attacke auf die Marke von 100,00 USD zu erwarten. Gelingt eine Etablierung im dreistelligen Kursbereich, so könnte es im weiteren Verlauf zu Kurssteigerungen bis 115,00 USD und unter mittelfristiger Betrachtung auch durchaus bis 125,00 USD kommen.

Wichtig ist jedoch eine graduelle Fortsetzung der bullischen Marktkräfte. Eine Verteidigung des unlängst bestätigten gleitenden 200-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 86,12 USD) inklusive. Dies gelang zur Mitte des Monats und sollte, für den Fortbestand, auch verteidigt bleiben. Negativ wäre es nämlich, sofern ein neues Mehrmonatstief unter dem Niveau von 85,51 USD erfolgen würde.

Sollte es dazu kommen, müsste man in der Folge weitere Verluste bis 83,75 USD berücksichtigen, bevor es darunter unverändert zu einem weiteren Rutsch bis zur 78,00 bzw. 72,45 USD kommen könnte. Spätestens dort sollten die Bullen erneut eine Rückkehr starten. Da andernfalls das bis dahin noch übergeordnet positive Chartbild deutlich ins bärische Fahrwasser kippen würde. Doch erscheint noch immer eine solche Entwicklung kaum vorstellbar.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Die Bullen bleiben im Zugzwang und so sollten die Notierungen weitere Fahrt aufnehmen, um das Niveau von 95,00 USD zu überwinden. Oberhalb dessen verspricht sich weitere Potenzial bis zur runden 100,00-USD-Marke, bevor es im Anschluss unter mittel- bis langfristiger Betrachtung in Richtung von 115,00 bzw. 125,00 USD gehen könnte.


Short Szenario:

Mit der Erholung zur Monatsmitte konnten die Bären nochmals zurückgedrängt werden. Dies stellt sich jedoch in einem anderen Bild dar, sofern es doch noch zu einem neuen Mehrmonatstief unterhalb von 85,51 USD kommen sollte. Geschieht dies, wäre mit Anschlussverlusten bis 83,75 USD und darunter bis 78,00 bzw. 72,45 USD zu rechnen.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbrokers.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Mineninfo
Randgold Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Minenprofile
Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"