Wie Maya Gold & Silver gestern meldete, produzierte die in Marokko gelegene Silbermine Zgounder im letzten Monat 42.033 Unzen Silber (1.307 kg). Insgesamt wurden 4.217 Tonnen mit einem durchschnittlichen Silbergehalt von 364,61 g/t verarbeitet. Die Ausbeute lag bei durchschnittlich 85%.
Im gleichen Zeitraum des Vorjahres hatte sich die Produktion auf 43.082 Unzen Silber belaufen. Im Juli 2017 hatte der Betrieb dagegen nur an 10 Tagen normal stattfinden können, da ungewöhnlich starke Regenfälle Schäden anrichteten. Somit hatte der Ausstoß im Juli bei nur 16.210 Unzen gelegen.
Das Unternehmen ist zu 85% an der Zgounder-Mine beteiligt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!