Auf ihrem Blog stellte die Perth Mint gestern eine neue Anlagemünze aus Silber vor. Der zweitgrößte auf der Erde lebende Vogel, der Emu, ziert die Motivseite des 1-Unzen-Stücks. Im Hintergrund ist außerdem die australische Outback-Landschaft zu erkennen.
Bei Emus handelt es sich um in Australien beheimatete flugunfähige Laufvögel, die ein Gewicht von bis zu 45 kg auf die Waage bringen. Emus leben meist als Einzelgänger und erreichen im Durchschnitt eine Größe von 1,6 bis 1,9 Metern.
Die neue Münze wird eine Feinheit von 99,99% Silber aufweisen und für das Jahr 2018 einer Auflagenbeschränkung von 30.000 Stück unterliegen. Vorbestellungen können auf der Verkaufsseite der Prägestätte www.perthmintbullion.com aufgegeben werden.
Die aktuellen Silberanlagemünzen der australischen Perth Mint sind die Kookaburra-, Koala-, Lunar- und die Känguru-Münzen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!