Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla XXP - Ausser Kontrolle

25.03.2018  |  Christian Vartian
- Seite 3 -
Die Chinesische Zentralbank zog sofort mit der FED nach und erhöhte die Zinsen ebenso und DESWEGEN nach meiner wohl fast alleinigen Meinung krachten die Aktienmärkte am Freitag runter und nicht wegen "Handelskrieg".

Zur Beurteilung desselben sowie der Drohung, nun doch (schon wieder???) weniger US-Staatsanleihen zu kaufen und ggf. mit eigenen Zöllen (der weitere Erhöhung der bisher einseitig hohen wäre richtiger ausgedrückt) gegenzuschlagen leistet die sofotige Zinserhöhung der Chinesischen Zentralbank nach der Amerikanischen gute Dienste: Keine 2 Tage eine Vergrößerung des Zinsspreads aushalten, aber drohen, gegen Reziprozität vorzugehen?

Nur damit niemand nun glaubt, die Amerikaner sein die Guten, obwohl sie auf den medienwirksamen Feldern Recht haben (entgegen der Meinung der überwältigenden Anzahl der Medien), Geldmangel herrschte schon vor Mitte Januar

Open in new window

sonst wären die Staatsanleihen nicht brutal gesunken von 124,77 auf 122,35 vor Mitte Januar mitsamt Immobilien. Man nennt das aber nicht Deflation. Auf dem Mist der FED gewachsen ist es aber gleichwohl, die EZB und die Bank of Japan drucken ja noch.

Und sieh her, die damals ebenfalls betroffenen Deutschen Bunds

Open in new window

haben nun genau denjenigen Teil ihrer Kursverluste, der seit Mitte Januar eintrat, wieder aufgeholt, den Teil davor aber nicht.

Erklärt dieser glückliche Umstand nicht viel besser als "Handelskrieg", was da genau abläuft, insbesondere den misteriösen Absturz des EUR von 137 Yen auf 129?

Open in new window

Und reicht jetzt der Schwerz des Absturzes des Nikkei 225

Open in new window

um fast ein "Viertelchen"

na dann wäre ja Einlenken in Sicht.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"