Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Aktienmarktwarnung - und silberne Gelegenheit

31.03.2018  |  Gary E. Christenson
- Seite 3 -
Was ist mit Silber? Die Preise erreichten im April 2011 ihren Höchststand, stürzten danach ab und bewegten sich seit dem Tief von 18,73 Dollar im Juli 2013 eher wenig, auch wenn die Zentralbanken Billionen Dollar "gedruckter" Liquidität generiert haben und sich die offiziellen US-amerikanischen Staatsschulden seit dem 1. Juli 2013, als Silber für weniger als 19 Dollar verkauft wurde, um 4,3 Billionen Dollar erhöht haben.

Die Silberpreise sind niedrig. Die im Umlauf befindliche Geldmenge wurde durch monetäre Impulse ausgeweitet, doch der Silberkurs ist trotz der lockeren Geldpolitik, der hohen Staatsschulden und -ausgaben, der Handelskriege und der "heißen" Kriegen nicht gestiegen.

Russland und China bauten große Gold- und Silberreserven auf und dokumentierten diese. Das Fort-Knox-Gold wurde dagegen nicht mehr geprüft seit Eisenhower Präsident war. (Warum nur?) Die westlichen Regionen verkauften Gold an Asiaten, die seinen den Schuldpapieren überlegenen Wert verstanden. Diese und viele andere Tatsachen deuten auf höhere Silberpreise in den nächsten Jahren hin.

Beachten Sie auch die folgende Grafik, die die relative Stärke des Silberkurses gegenüber dem NASDAQ verdeutlicht:

Open in new window

Die Silberpreise sind zu niedrig! Verglichen mit dem NASDAQ ist Silber zu billig, und der NASDAQ ist zu teuer. Erwarten Sie eine Kehrtwende - vielleicht schon bald.

Im Frühjahr 2018 ist es also vernünftig, Silber niedrig zu kaufen und NASDAQ-Aktien hoch zu verkaufen. Betrachten Sie diesen langfristigen Chart der Silberpreise:

Open in new window

Die Silberpreise fielen zur langfristigen Unterstützungslinie und sollten künftig wieder höher klettern.

Betrachten Sie zum Schluss noch diesen Wochenchart des Silberpreises:

Open in new window

Der Silberkurs bildete im Dezember 2015 einen Boden und ist seitdem gestiegen. Die Charts lassen eine Rotation aus den überbewerteten NASDAQ-Aktien und hin zum Silber vermuten; welches im Jahr 2018 eine viel bessere "Chance-Risiko"-Investition darstellt.

Wägen Sie Chancen und Risiken ab. Im Frühjahr 2018 sind die Aktienmärkte zu hoch, während Silber und Gold zu niedrig bepreist werden.


© GE Christenson
aka Deviant Investor



Dieser Artikel wurde am 28. März 2018 auf www.milesfranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"