Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was stimmt nicht mit diesen Bildern?

12.05.2018  |  Gary E. Christenson
- Seite 2 -
#4: Mit der fortschreitenden Entwertung des Dollars stiegen der Dow Jones und der NASDAQ exponentiell. Aber an den Finanzmärkten schießen die Kurse oft zu weit und zu schnell nach oben. Die Korrekturen, wie in den Jahren 1987, 2000 und 2008, können schmerzhaft für alle sein.

Open in new window

Open in new window

#5: Der sinkende Wert des US-Dollars treibt die Rohstoffpreise nach oben. Es treten Blasen an den Rohstoff- und Aktienmärkten auf. Beispiele: 1980 Gold, 1974 & 1980 Zucker und 2008 Rohöl. Auch die Rohstoffpreise können nach einem starken Anstieg tief abstürzen. Beispiele: Der Höchststand des Goldpreises im Jahr 1980 blieb bis 2007 ein Rekordhoch. Der Rohölpreis fiel Mitte bis Ende 2008 um etwa 75%. Silber sank von 2011 bis Dezember 2015 um mehr als 70%.

Open in new window

Open in new window

Open in new window

Open in new window


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Weitere Artikel des Autors


Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"