Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Iran vs. Israel - Euro bei 1,182 $ - Gold in Euro auf 8-Monatshoch

12.05.2018  |  Markus Blaschzok
- Seite 2 -
Open in new window
Der Goldpreis in Euro ist aus dem Abwärtstrend ausgebrochen


Wir erwarten, dass der Euro zum US Dollar bis mindestens Ende des Jahres weiterhin eher zur Schwäche neigen wird, weshalb wir insbesondere einen weiteren Anstieg des Goldpreises in der europäischen Gemeinschaftswährung erwarten. Der seit Anfang 2014 bestehende Aufwärtstrend für Gold in Euro dürfte deshalb Bestand haben und der Preisanstieg nun wieder an Momentum gewinnen. 1.200 € je Feinunze und Preise deutlich darüber, halten wir aufgrund einer kommenden Euroabwertung in den nächsten zwölf Monaten durchaus für möglich. Wir empfehlen daher jetzt noch einmal mit Goldkäufen vorzusorgen, bevor das Papiergeld und somit die Lebensersparnisse noch weiter an Wert verlieren werden.

Open in new window
Der Goldpreis in Euro dürfte seinen langfristigen Aufwärtstrend fortsetzen


Platin hat neuen Anstieg begonnen

Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)

Die aktuellen, wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht "CFTC" veröffentlichten, Daten für Platin zeigten zuletzt eine völlige Bereinigung der Spekulation unter einer relativen Stärke im Bereich der Unterstützung bei 900 $. Dies stimmt optimistisch und die Wahrscheinlichkeit für einen Anstieg bis an den Widerstand bei 1.020 $ in den kommenden Wochen ist als gut bis hoch einzustufen. Das Risiko eines weiteren Preisrückgangs unterhalb von 900 $ scheint kurzfristig jedoch äußerst gering und nur zusammen mit einem weiteren starken Anstieg des Dollars überhaupt möglich, was auf Sicht der kommenden zwei Wochen ebenfalls äußerst unwahrscheinlich zu sein scheint.

Open in new window
Der Terminmarkt für Platin hatte sich zuletzt völlig bereinigt


Open in new window
Die einfache Darstellung zeigt, dass sich die Positionierung zuletzt im Kaufbereich befand
Weitere CoT-Charts zu insgesamt 27 Futures finden Sie wöchentlich aktualisiert auf www.blaschzokresearch.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"