Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Warum Gold der König der monetären Vermögenswerte ist und nicht Bitcoin

23.05.2018  |  Steve St. Angelo
- Seite 3 -
Open in new window

Leider verstehen die Kryptoliebhaber Energie oder Produktionskosten nicht als eine Untergrenze für die Gold- und Silberpreise. Das bedeutet, dass die Zentralbanken den Gold- und Silberpreis nicht manipulieren können, wie es ihnen beliebt. Jedoch können sie die öffentliche Gesellschaft dazu bringen, ihre Geldmittel in die größten Ponzi-Schemata der Geschichte zu investieren. Dadurch, dass das Geld der öffentlichen Gesellschaft zwangsweise in Aktien, Anleihen und Immobilien investiert wird, werden die Gold- und Silberpreise gedeckelt. Das ist die eigentliche Manipulation.

Nun, die Idee, dass Bitcoin Gold als Gewinner der monetären Vermögenswerte ablösen wird, ist offensichtlich falsch, da Bitcoin mehrere wichtige Tests nicht besteht. Erstens: Die Handelsvolatilität von Bitcoin ist zu hoch, um als Währung verwendet werden zu können. Laut mehreren Leuten, die Bitcoin als Zahlungsmethode verwenden, ist dies sehr frustrierend und kann dadurch, dass der Preis innerhalb eines kurzen Zeitraums um 1.000 Dollar schwanken kann, sowohl für Käufer als auch Verkäufer sehr stressig werden.

Wenn wir die Volatilität des Bitcoin mit Gold und Fiat-Währungen vergleichen, ist Bitcoin der klare Verlierer:

Open in new window

Bitcoins 30-tägige Volatilität von 3,73% ist beinahe 9-mal so hoch wie die des Goldes und 10-mal so hoch wie die des USD/EUR (US-Dollar-Euro-Verhältnis). Auch wenn die Volatilität von Bitcoin in Zukunft zurückgehen könnte, so braucht man noch immer ein hochtechnologisches elektronisches System für Handel und Zahlung.

Zweitens: Bitcoin und Kryptowährungen werden nicht gut funktionieren, wenn der Energie-Erntefaktor weiterhin fällt und damit eine Verbesserung und Beibehaltung von Spitzentechnologie verhindert. Vor kurzem habe ich eine Dokumentation über das Mittelalter auf einem Geschichtskanal gesehen. Nach dem Fall des Weströmischen Reiches (5. Jahrhundert) wussten die Leute, die im 6. und 7. Jahrhundert in der Nähe der einst so blühenden Stadt lebten, dass das damalige Leben besser war. Denn Sie konnten Blicke auf all diese riesigen Gebäude und Strukturen erhaschen, mussten jedoch ein Leben als arme Bauern fristen.

In nur 3 bis 4 Generationen erinnerten sich die Leute nicht länger daran, wie es war während der Blütezeit Roms zu leben. Die großartige Kultur, Technologie, Essen und Handel des antiken Römischen Reiches war für immer verloren gegangen. Heutzutage haben die meisten Amerikaner keine Ahnung davon, wie sich ein Leben nach einem gesellschaftlichen Zusammenbruch anfühlt.

Weder Bitcoin und Kryptowährungen werden den kommenden Zusammenbruch des abnehmenden Energie-Erntefaktors überleben, noch die fortschrittlichste Technologie. Sicher, etwas Technologie wird übrig bleiben, aber diese wird letztlich das gleiche Schicksal erleiden wie das antike Römische Reich. Aus diesem Grund wird Gold immer der König der monetären Metalle und Vermögenswerte bleiben.

Leider verstehen die Kryptoliebhaber die Bedeutung des rückläufigen Energie-Erntefaktors nicht und verführen ihre Anhänger weiterhin zu fehlgeleiteten Investitionen in eine weitere kurzfristige Blase.


© Steve St. Angelo
(SRSrocco)



Dieser Artikel wurde am 17. Mai 2018 auf www.srsroccoreport.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"