Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Jetzt agressiv in Gold gehen?

11.01.2007  |  Uwe Warmbein
- Seite 2 -
Open in new window


Der Dollar fällt ins Bodenlose und der Goldpreis muss dann zwangsläufig explodieren. Dazu konstruiere man eine unsinnige Head&Shoulders-Formation, fertig ist der Lack.

Open in new window


Wir haben schon oft darum gebeten, dass Sie sich verheißungsvollen Veröffentlichungen kritisch nähern sollten. In diesem Fall halten wir es für besonders angebracht.

Unsere Analysen halten eine Crash-Szenario für den Dollar für wenig wahrscheinlich. Es ist eher damit zu rechnen, dass er in den nächsten Jahren eine komplexe Konsolidierungsformation durchlaufen wird. Wie diese aussehen wird, ist noch offen, aber ein erhöhtes Risiko nach unten halten wir für wenig wahrscheinlich. Überraschungen nach oben sind da eher eine Option.

Open in new window


Betrachtet man den Monatschart des Dollar-Index mit einem Oszillator (RSI auf den EMA 21) dann erscheint der Dollar ebenfalls als nicht groß gefährdet. Erst wenn sich wieder überkaufte Verhältnisse beim Oszillator einstellen, kann man gegen den Dollar ins Horn blasen und dann meinetwegen auch ordentliche Kursziele für die Edlemetalle ausrufen. Wer es jetzt schon tut, der erweist den Goldbugs einen Bärendienst.

Open in new window





Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"