Die Frage beantworten wir eindeutig mit nein. Gold wird für längere Zeit ein Tradingmarkt bleiben mit der gewohnten Rotation innerhalb der Branche. Rotation findet in großen Konsolidierungen immer statt. So kann es durchaus sein, dass kleine Junior-Explorer gute Performance aufweisen, andere Werte werden seitwärts laufen oder Terrain abgeben.
Der Zeitpunkt, um agressiv in Goldinvestments zu gehen, ist noch nicht gekommen. Wir raten eher zu einer sparsamen Gewichtung im Depot. Stattdessen würden wir einigen Werten aus der Kohle- und Holzbranche sowie des Papiersektors den Vorzug geben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!