Der ETF für die TIPS zieht seit März nach oben. Anleger kaufen verstärkt diese inflationsgekoppelten Bonds, hier in Form des ETF´s. Dies macht nur Sinn, wenn man von einer anziehenden Inflation ausgeht. Gestern ein Anstieg auf 112,72 USD, über das Hoch aus 2016:
Interessant bleibt der USD-Index. Es könnte ein Fehlausbruch über 95 Punkte gewesen sein und wenn dem so ist, dann hätten wir im US-Dollar-Index ein Doppel-Top, das nicht so leicht zu überwinden sein wird.
Wie berichtet, wetten die COMMERCIALS seit einiger Zeit auf dieses Szenario und sind Netto-Short auf den USD-Index:
Gold konnte sich dann gestern endlich befreien bzw. wurde losgelassen. Knapp unter 1.240 USD im Future setzten die Käufe ein, das Volumen zog an und es ging in Richtung 1.260 USD nach oben.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!