Seit 2010 liegt der Dow gegenüber dem XAU Gold & Silber Index mit 700% im Plus. Eine Bewegung zurück zum Niveau von 2010 ist das Minimum. Das wäre ein Rückgang von 88%. Doch mit Blick auf die extreme Unterbewertung der XAU-Aktien und die Überbewertung des Dow wäre ein Einbruch um 97% - auf die Stände der frühen 1980er Jahre - wahrscheinlicher.
Die relative Überbewertung des Nadaq ist sogar noch extremer.
Seit 2010 steht der Nasdaq im Verhältnis zum XAU mit 1.000% (oder dem 11-fachen) im Plus. Ein Rückfall auf das Niveau von 2010 ist buchstäblich garantiert; wenn aber die Nasdaq-Bubble platzt und die Edelmetalle in die Höhe schießen, wäre ein Einbruch um 98% (auf die Stände der frühen 1980er Jahre) wahrscheinlicher.
Der HUI Gold-Index ist relativ zum Silber seit 2003 um 76% gesunken. Eine Rückkehr zum Hoch von 2003 ist möglich. Das hieße also, dass die Goldaktien des HUI-Index um 300% besser abschneiden würden als Silber. Gegenüber Gold würde der HUI, auf derselben Basis, um 400% besser abschneiden (nicht im Diagramm gezeigt).
Platin hatte seit 2008 eine sehr schwache Entwicklung und wird wahrscheinlich in Kürze gegenüber Gold steigen.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!