Ethereum ist seit Jahresanfang um 77% eingebrochen
Dash, der bessere Bitcoin, musste seit Jahresbeginn auch schon 87% einbüßen
Das auf Zahlungen optimierte Bitcoin-Cash notiert auf seinem Emissionspreis
Der Litecoin könnte all seine Gewinne seit Anfang 2017 wieder verlieren
Technische Analyse
Mögliche Manipulation im Silbermarkt in der Vorwoche
Positionierung der spekulativen Anleger (Commitment of Traders)
Die aktuellen, wöchentlich von der US-Terminmarktaufsicht "CFTC" veröffentlichten, Daten für Silber befinden sich immer noch auf einem relativ überverkauften Niveau. Dennoch zeigen die Daten seit Monaten relative Schwäche.
Die Netto-Shortposition der Big 4 reduzierte sich von 24 auf 23 Tage der Weltproduktion und die der Big 8 blieb unverändert bei 45 Tagen. Der Preis fiel um 56 USC und die Spekulanten gingen dafür mit 14 Tsd. Kontrakte netto short, was wieder eine eher schwache Entwicklung darstellt. Eine Manipulation gab es in der Betrachtungswoche nicht. Die Produzenten halten immer noch eine langfristig relativ geringe Netto-Longposition von nur 5 Tsd. Kontrakten, was immer noch historisch wenig ist. Einem weiteren Anstieg um 2 US-Dollar stünde damit nichts im Weg. Mittelfristig auf Sicht der nächsten Wochen bleibt Silber bullisch.
Der Terminmarkt für Silber ist immer noch relativ überverkauft
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!