Vor kurzem veröffentlichte MKS PAMP Group ihre aktuellste Preisprognose zu Gold, Silber und Platin. Dabei werden erwartete Preistiefs, -hochs und Durchschnittspreise aufgeführt, die das Unternehmen für die drei Edelmetalle prognostiziert.
Der starke Rückgang des Platins 2018 von mehr als 15% stellte eine Überraschung da, so das Unternehmen. Im Jahr 2019 soll der Angebotsüberschuss abnehmen, doch noch immer signifikant bleiben. Eine geringere Nachfrage aus dem Automobilkatalysatorbereich scheint wahrscheinlich, da das Interesse nach Dieselfahrzeugen - vor allem in Europa - abnimmt.
Die physische Investmentnachfrage nach Barren und Münzen, sowie die Nachfrage aus Schmuck- und Industriesektor soll jedoch solide bleiben und das Metall unterstützen. MKS PAMP Group ist der Ansicht, dass sich Platin von den letztjährigen Tiefs erholen wird. Für 2019 wird ein Preistief von 750 US-Dollar, ein Preishoch von 900 US-Dollar und ein Durchschnittspreis von 855 US-Dollar erwartet.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!