Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Was man nicht tun sollte!

07.05.2019  |  Florian Grummes
- Seite 2 -
Silber Einstiege in Zone B am 1. Mai 2019:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Tages-Chart vom 2. Mai 2019


Kurz darauf wurden die Hälfte der Position mit einem Gewinn von zwei Prozent verkauft. Der Stopp für das restliche exponierte Kapital wurde auf das Einstiegsniveaus nachgezogen.

Diese Ein- und Ausstiege finden Sie in Echtzeit in unserem Telegrammkanal.

Geringes Risiko durch das erwartete schnelle Reversal in Verbindung mit aggressiven Einstiegen und zügigen Gewinnmitnahmen:

Open in new window
Silber in US-Dollar, Tages-Chart vom 3. Mai 2019


Hier sind die wichtigen Tatsachen, die Sie von diesen beiden Silber-Einstiegen auf der Long-Seite mitnehmen sollten:
  • Beide Trades wurden weit im Voraus geplant.

  • Die Trades verliefen unabhängig voneinander mit individuellen Überlegungen und individuellen Vorteilen.

  • Jede Positionsgröße wurde auf der Grundlage der Risikobereitschaftsfaktoren berechnet. Ein vernünftiges Geldmanagement basierend auf diesen isikobereitschaftsfaktoren wurde angewendet.

  • Beide Trades wurden wie geplant mit äußerster Disziplin ausgeführt.

  • Der Einstige in Zone A wurde rechtzeitig vor dem Eintritt in die Zone B geschlossen.

Kurz gesagt, diese Trades sind nicht miteinander verbunden und der Handel in Zone B könnte ebenso Wochen später oder gar nicht ausgelöst worden sein!

Wir weisen darauf hin, dass unser Handelsansatz auf den ersten Blick als Martingale-Strategie interpretiert werden kann. Wir sind jedoch der festen Überzeugung, dass nur Anti-Martingale-Strategien für erfolgreiche Handelssysteme verwendet werden sollen. Wenn wir also davon sprachen, was man nicht tun sollte, bezog sich das darauf, keinen Martingale-Strategie-Ansatz zu verwenden.

Derartige Trading-Strategien sind sehr emotional und der Trader/Investor kann sich in einem Verlustszenario nur sehr schwer davon wieder erholen. Darüber hinaus können sie die Psychologie eines Investors oder Händlers erheblich schädigen. Sie bieten auch keinen soliden mathematischen Vorteil, auf den sie sich für konstante Erträge in den Märkten verlassen können.


© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"