Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Sprott: Gold als Diversifikationsstrategie

08.05.2019  |  Redaktion
In einem Interview mit Investing News sprach Peter Grosskopf, CEO von Sprott, über die Investorenstimmung innerhalb der Goldbranche. Diese befände sich derzeit auf einem Rekordtief und würde das gelbe Edelmetall aktuell beeinflussen. Trotz des derzeitigen "Abwärtsteufelskreis" habe das aktuelle Klima am Goldmarkt "unglaubliche Kaufgelegenheiten" geschaffen.

"Gold ist wie ein Chamäleon. Zu verschiedenen Zeiten nimmt es die Identität verschiedener Vermögenswertklassen an. Aktuell, so glaube ich, ist es eher mit dem Aktienmarkt und dem Anleihemarkt verknüpft. Sollten sich diese beiden Märkte gut entwickeln, wie es aktuell der Fall ist, dann fällt der Goldpreis", so erklärte Grosskopf.

Allgemein bleibe er optimistisch, was Gold angeht und meinte, dass es derzeit eine gute Zeit für Gold sei, was seine Rolle als Diversifikation angeht. "Aktuell ist es äußerst klug und vernünftig für Investoren, einen Teil ihres Reichtums - und vor allem einen Teil ihres Bargeldes - als Diversifikationsstrategie in Gold zu investieren."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"