Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Perth Mint: Das Gold-Silber-Verhältnis

08.05.2019  |  Redaktion
Das Gold-Silber-Verhältnis ist ein Maßstab dafür, wie viele Unzen Silber für eine Unze Gold erworben werden können, erklärt die australische Münzprägestätte Perth Mint in einem Blogartikel. Lange Zeit galten beide Edelmetalle als monetäre Metalle und das Verhältnis war allgemein festgelegt. Heutzutage jedoch schwankt es und spiegelt somit die Marktkräfte wider, die den täglichen Gold- und Silberpreis festlegen.

Einige Hartwährungsenthusiasten verwenden das Gold-Silber-Verhältnis als Basis ihrer Handelsstrategie. Sie sind vor allem interessiert, wenn das Verhältnis deutlich von seiner Norm abweicht. In der Theorie soll ein hohes Gold-Silber-Verhältnis andeuten, dass es nun Zeit ist, Silber zu bevorzugen. Ähnlich soll ein niedriges Verhältnis ein Zeichen dafür sein, dass es ein guter Zeitpunkt ist, Gold zu erwerben.

Aktuell bildet das Gold-Silber-Verhältnis eine Spitze bei etwa 86 zu 1; man braucht also 86 Unzen Silber, um eine Unze Gold zu kaufen. Nichtsdestotrotz bringt der Handel basierend auf dem Verhältnis auch Schwierigkeiten mit sich, sollte man unvorsichtig sein, berichtet die Perth Mint.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"