Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Fed-Treffen steht an; Konflikte im Nahen Osten positiv für Gold

17.06.2019  |  Redaktion
Das Fed-Treffen am Mittwoch soll in dieser Woche das entscheidendste Ereignis für das gelbe Edelmetall sein, so berichtet Investing.com. Diesmal werden keine Zinskürzungen erwartet, doch Erwartungen einer künftigen Zinsreduzierung hätten unter anderem aufgrund von Sorgen über negative Auswirkungen des Handelskrieges zugenommen.

Am 4. Juni hatte der Vorsitzende der Fed, Jerome Powell, erklärt, dass die Zentralbank "angemessen handeln" würde, um die Risiken des Handelsdisputes anzusprechen. Allgemein zieht Gold Vorteile aus niedrigen Zinsen, die die Opportunitätskosten reduzieren, Bullion zu halten, der keinen Gewinn bringt.

Ebenso wurden zunehmende geopolitische Risiken im Nahen Osten als Rückenwind für den sicheren Hafen Gold angesehen. Die USA beschuldigte den Iran, zwei Öltanker im Golf von Oman attackiert zu haben, wobei der Außenminister, Mike Pompeo, es als "unumstritten" bezeichnete, dass der Iran verantwortlich für diese Angriffe sei.

Zudem erklärte er jedoch auch: "Präsident Trump hat alles getan, um einen Krieg zu verhindern. Wir wollen keinen Krieg."


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"