Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Endlich interessiert sich "jemand" für Gold

29.06.2019  |  Adam Taggart
- Seite 2 -
Hier ist Gold, das in einem sehr starken Aufwärtstrend verbleibt, obwohl es nach seinem kürzlichen 100-Dollar-Anstieg als überkauft gilt:

Open in new window

Und hier sind die Bergbauunternehmen (durch den XAU-Index dargestellt), die Gold wie erwartet nachfolgen und so einen Breakout bestätigen:

Open in new window

Obwohl wir kurzfristig Preisschwankungen beobachten werden können - wie erwartet nach einem derartigen Anstieg und während die Ängste um einen Krieg mit dem Iran (hoffentlich) abnehmen - so erklärt Dave, warum die aktuelle makroökonomische Situation bullisch für Gold bleibt:

Das Problem ist, dass die neue mildere Stimmung der Fed zeitgleich mit dem erneuertem Interesse an einer Handelsvereinbarung zwischen USA und China, einem möglichen Einfrieren des chinesischen Bankensystems (!) und dem Abschießen einer US-Drohne durch den Iran (über iranischen Territorium - oder iranischen Gewässern - oder internationalem Luftraum) einhergeht. Weiterhin wurde Draghi in Europa zeitgleich beschuldigt, gelogen zu haben, was die erneut mildere Politik der EZB angeht, für die es anscheinend gar keinen Konsens gibt.

Und Draghi steht auch kurz vor Ende seiner Amtszeit, also besteht noch mehr Unsicherheit. Wer wird ihn ersetzen? Wird derjenige auch so druckfreudig sein? Italien könnte in der Lage sein, seine Schulden unter Verwendung einer neuen Währung (Mini-BOT) zu begleichen - was eventuell illegal sein könnte. Und die EU könnte Italien dafür belangen, ein zu hohes Verhältnis zwischen Schulden und BIP zu unterhalten.

Zeitgleich hat sich Apple anscheinend dafür entschieden, seine globalisierte Lieferkette außerhalb Chinas zu diversifizieren. Oh, ja. Boris Johnson scheint sicherer Gewinner im Kampf um den Posten des britischen Premierministers zu sein.

Was können wir für die Zukunft erwarten?



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"