Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Die K.I.S.S.-Strategie

09.08.2019  |  Gary E. Christenson
- Seite 4 -
Abhilfe: K.I.S.S. - Keep Investing in Stacked Silber:

Wieso Silber?

Ein empirisches Modell des Silberpreises, wie hier beschrieben, zeigt, dass Silber (bei 16 Dollar) um etwa 35% unterbewertet ist, was mit niedrigen Werten des Silber-Gold-Verhältnisses (wie in Teil 1 gezeigt), des Silber-Schulden-Verhältnisses, des Silber-Aktienindex-Verhältnisses und des Verhältnisses zwischen Silber und der Geldmenge M2.

Betrachten Sie diese Grafiken:

Open in new window

Schulden steigen ewig immer höher!

Open in new window
Open in new window
Open in new window

Die obigen Grafiken zeigen:

• Die Staatsverschuldung steigt exponentiell an. Der Trend begann vor über 100 Jahren. Eine Umkehrung ist unwahrscheinlich.

• Silber im Vergleich zum DOW zeigt, dass der Silberpreis zu niedrig ist, wie er es 1971, 2001 und 2019 war. (Vor großen Rallys.)

• Silber, verglichen mit den Staatsschulden zeigt, dass der Silberpreis niedrig ist, wie es 1991 (Tief in Silber war 3,51 Dollar), 2001 (Silber-Tief war 4,01 Dollar) und 2019 (Silber-Tief war 14,32 Dollar) der Fall war.

• Silber, verglichen zur Geldmenge M2 zeigt, dass die Silberpreise unterbewertet sind und steigen sollten.


Schlussfolgerungen:

Die K.I.S.S.-Strategie weist uns an, unsere Kaufkraft und Ersparnisse abzusichern, indem wir in Silber investieren - nicht in das Papier, das sich "in Nichts auflösen" kann.

Die Geschichte, die Verhältnisse und das empirische Preismodell zeigen, dass der Silberpreis zu niedrig ist. Erwarten Sie über mehrere Jahre hinweg höhere Preise

Der Aktienmarkt ist zu hoch und der Silberpreis ist zu niedrig. Würden Sie lieber Aktien besitzen, die nach einem zehnjährigen Anlauf auf Höchstständen verkauft werden, oder preiswertes Silber zu stark reduzierten Preisen, gemessen an Schulden, Aktien, der Geldmenge M2 und geldpolitischem Wahnsinn?

"Die Party ist Mitte 2019 vorbei" - Jim Sinclair. Der Silberpreis könnte sich innerhalb eines oder zwei Jahren verdoppeln und vor der US-Wahl 2024 viel höher nach oben schießen.


© GE Christenson
aka Deviant Investor



Der erste Teil dieses Artikels wurde am 22. Juli 2019 auf www.milesfranklin.com und der zweite Teil am 30. Juli 2019 auf www.milesfranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"