Gesundheits-Check-up
12.08.2019 | Florian Grummes
- Seite 4 -
Während Gold seinen Ausbruch halten konnte und sogar weiter anstieg, prallet Silber am Triple-Top und der Distribution- bzw. Widerstandszone ab. Zu diesem Zeitpunkt ist es möglich, aus Sicht des Gesundheits-Check-Ups teilweise Gewinne mitzunehmen, je nachdem, ob es sich um eine Nachkaufposition oder eine Kernposition (Alpha Position) handelt.
6. August 2019, Tageschart, Silber in US-Dollar, unser Geld auf das richtige Pferd gesetz:
Silber in US-Dollar, Tageschart vom 7. August 2019
Bereits am nächsten Tag drückt sich Silber kräftig durch seine Seitwärtsspanne. Es ist diese Art der Rotation, die zeigt, dass großes Geld im Spiel ist und dass wir innerhalb des Sektors mit dem richtigen Instrument positioniert sind!
Gesundheits-Check-Up Rating: AAA +++
Gesundheits-Check-Up, Silber Tageschart in US-Dollar vom 9.August 2019, Bestätigung:
Silber in US-Dollar, Tageschart vom 9. August 2019
Es ist ebenso wichtig, den Handel im Kontext zu überprüfen, nachdem er abgeschlossen wurde. Die obige Grafik zeigt die Schwäche nach unserem Ausstieg (die Preise schlossen die Handelswoche tatsächlich unterhalb von 17 USD). Mit aggressiven Ausstiegen bei den Nachkauf-Positionen beschützen wir unser Kapital über das Wochenende, welches sonst einem Risiko ausgesetzt wäre.
Unser „Runner“ (also die letzten 25% der ursprünglichen Position) erzielte in weniger als einer Woche eine Rendite von 5,86%. Das über die Zeit dem Markt exponierte Geld ist gleichbedeutend mit Risiko. Wir haben alle diese Ein- und Ausgänge in Echtzeit in unserem Telegrammkanal gepostet! Gute Gewinne in kurzen Zeiträumen zu erzielen, ist effizient, da es Kapital für neue Chancen freisetzt und einen risikoarmen Ansatz darstellt.
Kann Silber noch viel weiterlaufen? Wir hoffen es sehr! Wir haben immer noch eine Position im monatlichen Zeitfenster offen.
Die Idee ist nicht, Hochpunkte und Tiefpunkte zu treffen, sondern vielmehr Positionen so lange wie möglich durchzuhalten, was wiederum weite Stopps erfordert, um möglichst sinnvolle Zielpunkte zu finden. Dies ermöglicht Effizienz und erzeugt in den meisten Fällen mit etwas Übung viel bessere Ausstiege als mit einem „Trailing Stop“. Indem man die Markt-Bewegung einem Gesundheits-Check-Up unterzieht während man in einem Trade exponiert ist, kann man solche Ziele optimieren und seine Risiken noch weiter reduzieren.
© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com