Der Goldmarkt ist zu schnell zu tief gesunken und brachte bullische Analysten der Wall Street zurück auf den Markt, so Kitco News laut der neuesten Ergebnisse der wöchentlichen Goldpreisumfrage. Währenddessen bleiben die Investoren der Main Street Gold gegenüber kurzfristig bullisch, da es so scheint, als ob wirtschaftliche Unsicherheiten und die Aussicht auf niedrigere Zinssätze weltweit die Nachfrage nach den gelben Metall bestimmen.
Dieses Mal nahmen 15 Marktexperten an der Wall-Street-Umfrage teil. Insgesamt rechneten neun Teilnehmer (60%) mit einem höheren Goldpreis in dieser Woche. Einen sinkenden Goldpreis und einen Seitwärtsmarkt in dieser Woche erwarteten jeweils drei Marktexperten (20%).
An der Main-Street-Online-Umfrage nahmen insgesamt 1.164 Kleinanleger teil. Höhere Goldpreise in dieser Woche prognostizierten 679 Kleinanleger (58%). Weitere 287 Teilnehmer (25%) rechneten diese Woche mit einem niedrigeren Goldpreis. Die restlichen 198 Kleinanleger (17%) erwarteten einen Seitwärtsmarkt.
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!