Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Greg Weldon: Erwarten Sie eine 3-jährige Aufwärtsbewegung in Edelmetallen, wenn Banken der Schuldendeflation entgegenwirken

16.09.2019  |  Mike Gleason
- Seite 4 -
Und wir wissen ja, dass die nächste Welle eher eine monetäre Bewegung im Gesamtbild ist, als nur eine Art Setup, der ja entstand, als der Dollar gegenüber Gold sank und der Goldpreis neue Höchststände in vielen verschiedenen Währungen verzeichnete, wie in Australischen Dollar und in Schwedischen Kronen - nur um einmal zwei Währungen zu nennen. Und in diesem Sinne hinkte Platin durchaus hinterher. Denn wenn das etwas ist, das zu einer Ausweitung des Handelskrieges führt, würde es Platin als Industriemetall zugunsten von Gold schaden. Doch wie viel davon ist bei einem Preisunterschied von 700 Dollar eingepreist?

Für mich waren das Schnäppchen, bei den extremen Niveaus, die Platin und Silber gegenüber Gold erreicht hatten. Und das hat sich für uns wirklich ausgezahlt. Wir behielten die Kernbeteiligung an Gold, aber wir tauschten unsere große Position in Gold, die wir bei ca. 1.196 Dollar kauften. Ich weiß nicht mehr, bei welchem Preis wir sie verkauften. Es war über 1.400 Dollar, vielleicht 1.411 Dollar. Das investierten wir in Platin und Silber, die sich zu dem Zeitpunkt kaum bewegt hatten. Und das stellte sich als wirklich guter Schachzug heraus.


Mike Gleason: Nun Greg, haben Sie zum Abschluss noch irgendwelche Bemerkungen? Ich wüsste gern, wie es Ihrer Meinung nach mit den Edelmetallen weitergehen wird. Und vielleicht möchten Sie noch die neue Gold-Guru-Seite einbringen.

Greg Weldon: Ja. Nun, ich denke es wird wahrscheinlich kurzfristig etwas Volatilität herrschen, vielleicht auch einen Rückgang geben, doch es ist eine Gelegenheit, wenn Sie nicht darauf aus sind, zu investieren. Es ist eine Gelegenheit, wenn Sie nicht die volle Position besitzen, die sie haben wollen, um es anzulegen. Der GDX ist zum Beispiel in unserer Auswahl. Wir haben viele Empfehlungen auf Gold-Guru.com. Dort haben wir alles, worüber wir heute gesprochen haben und viel ausführlicher. Der GDX verzeichnete ein Hoch bei fast 31 Dollar. Es wird wahrscheinlich eine Woche mit Aufwärts-/Abwärtsumkehrungen im Metallsektor werden.

Darüber hinaus möchte ich auch Aufwärtsumkehrungen in den Basismetallen erwähnen, wie Kupfer, Zinn, Zink, besonders die Metalle, die in den Lagern der LME knapp werden. Aber all das hat mit einem schwächeren Dollar zu tun, was längerfristig bullisch ist. Also sollten Sie bei Kursrücksetzern kaufen.

Ich werde Ihnen aufzeigen, worauf wir in Gold achten: Wenn Sie Gold unter 1.370 Dollar kaufen können, ist es ein Geschenk. Die erste wichtige Fibonacci-Linie ist bei 1.407 Dollar und es gibt ein Tief direkt unter 1.400 Dollar. Dort sind wir ausgestiegen und in Silber und Platin eingestiegen. Offen gesagt, bei unter 1.400 Dollar sollten Sie vielleicht Wagenladungen voll Gold kaufen.

Was Silber angeht, könnte es eventuell tiefer sinken. Doch ich sage Ihnen, dass eine solide Unterstützung bei 17,25 Dollar bis 17,50 Dollar besteht, also alles unter 18 Dollar und bis zu 17,50 Dollar. Es wird vielleicht nicht sehr lange in diesem Bereich bleiben. Ich denke, es wird eine Korrektur geben, aber bleiben Sie ruhig und warten Sie ab, was die Fed macht. Und wenn Sie das überstehen, wird in der nächsten Phase die EZB etwas unternehmen müssen.

Und das behandeln wir auch in unserem institutionellen Produkt Weldon Live auf WeldonOnline.com. Länder wie Polen und Ungarn waren wirtschaftlich stark, da der Exportriese Deutschland stark war. Doch nun schwächelt der Exportriese Deutschland nicht nur, er steht kurz vor der Rezession, bei den schlechten Daten heute und letzte Woche. Wir beleuchten das alles sowie Italien, Frankreich, Belgien und andere Länder.

Doch wenn wir Polen, Ungarn und die Tschechische Republik betrachten, die unfertige Erzeugnisse zur Endfertigung nach Deutschland lieferten, um von dort aus exportiert zu werden, waren in Wirklichkeit Abkömmlinge der weltwirtschaftlichen Stärke aus Deutschland. Diese Volkswirtschaften, ihre Inflations- und Produktionszahlen beginnen, stark zu sinken.

Europa hat ein Problem. Und wenn sie letztendlich den Abzug für das, was als nächstes kommt, betätigen, wird es meiner Meinung nach sehr bullisch für Gold werden. Bei diesen kurzlebigen, flacheren Korrekturen sollten Sie nicht zu lange warten und nicht zögern. Denn der Goldpreis wird bald wieder sehr stark steigen.


Mike Gleason: In der Finanzwelt fliegen sehr viele Informationen umher und ich habe bei Ihnen bemerkt, dass Sie verstehen, welche den Markt antreiben und zu beachten und beobachten sind. Offensichtlich ist es das, was Ihnen dabei half, diese fantastischen Prognosen in den letzten Monaten und Jahren aufzustellen. Ich freue mich immer, Sie hier zu haben und mit Ihnen über diese Themen zu sprechen.

Ich wünsche Ihnen ein schönes Wochenende und bin froh, dass der Hurrikan Sie verschont. Unsere besten Wünsche gehen an diejenigen, die in den kommenden Tagen davon betroffen sein könnten. Danke Greg und ich freue mich auf unser nächstes Gespräch. Bis dahin, bis bald.


Greg Weldon: Es ist mir immer eine Freude, Mike. Danke.


Mike Gleason: Nun, das war es für diese Woche. Nochmals danke an Greg Weldon von Weldon Financial. Für weitere Informationen, besuchen Sie WeldonOnline.com und werfen Sie einen Blick in das Buch "Gold Trading Boot Camp" und die neue Seite Gold-Guru.com.


© Mike Gleason
Money Metals Exchange



Der Artikel wurde am 06. September 2019 auf www.moneymetals.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"