Suche
 
Folgen Sie uns auf:

König Salomo und 666 Gold

17.09.2019  |  Egon von Greyerz
- Seite 2 -
Die untrüglichen ewigen Anlagen

Es gibt natürlich eine Asset-Klasse, die keine Illusion ist, sondern sehr real. Sie hat intrinsischen Wert, ist von keiner Gegenpartei abhängig und ist seit Tausenden Jahren Geld gewesen. Ich spreche natürlich von physischem Gold und Silber.

Edelmetalle sind vollkommen unverzichtbar für den Schutz und die Absicherung gegen die kommende Zerstörung von Vermögensanlagen. Immer noch bestehen die globalen Finanzanlagen zu nur ½ Prozent aus physischem Silber und Gold. Bislang sind sich weder Privatinvestoren noch Institutionen der Tatsache bewusst geworden, dass man über ein wunderbares Investment verfügen kann, welches seine Kaufkraft im Verlauf der Zeit immer behalten hat, während Papiergeld immer schon auf NULL gesunken ist.

Und leider werden die meisten Investoren die Bedeutung von Gold und Silber für ihr eigenes ökonomisches Überleben erst dann erkennen, wenn es zu spät ist.

Wie ich in letzter Zeit häufiger angemerkt hatte: Die Edelmetalle haben jetzt die nächste Phase ihres Bullenmarkts erreicht, welcher im Jahr 2000 begann. Nach sechsjähriger Korrektur hat Gold jetzt in den meisten Währungen neue Höchststände erreicht, mit Ausnahme des Dollars. Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis Gold auch in US-Dollar neue Höchststände markiert - oberhalb des 2011er-Hochs von 1.920 $. Es könnte dieses Jahr noch passieren, oder Anfang 2020.


Der Bullenmarkt hat erst begonnen, doch die Korrekturen werden heftig sein

Im sehr kräftigen Edelmetallbullenmarkt, den wir in den kommenden Jahren erleben werden, wird sich das Abpassen von Korrekturen sehr schwierig gestalten, denn es besteht das Risiko, die Aufwärtsbewegungen dabei zu verpassen. Natürlich wird es brutale Korrekturen geben, vor allem beim Silber. Doch diese werden kurz sein, mit raschen Wenden.

Letzte Woche haben wir eine solche Korrektur erlebt. Für langfristige Halter sind sie irrelevant. Für alle, die noch nicht umfangreich investiert sind, bieten sie hervorragende Gelegenheiten für den Edelmetallkauf. Die aktuelle Korrektur könnte maximal ein bis zwei Wochen dauern. Hinsichtlich der Preise werden wir wahrscheinlich nicht deutlich unter die Stände von heute fallen.

Im Anschluss daran erwarte ich eine sehr starke Bewegung, die bis zum Jahresende und darüber hinaus (2020) anhalten wird. Gold bei 2.000 $ bis zum Jahresende ist nicht unmöglich, und Silber über 30 $. Vermögensschutzinvestoren dürfen nicht vergessen, dass Metalleigentum viel wichtiger ist als nur darauf zu achten, welche Stände Gold und Silber bis zu einer bestimmten Zeit erreichen. Ich gebe nur potentielle Zielmarken an, um zu zeigen, dass die Metalle jetzt in einer Phase oder einem Zyklus stecken, in der die Aufwärtsbewegungen wahrscheinlich erheblich ausfallen werden.


König Salomo Gold 666 und Silber

Open in new window

Ich hatte ein paar Mal die Zahl 666 $ in Verbindung mit Silber genannt. Einige Investoren sind abergläubisch, ihnen wäre die Zahl 665 oder 667 lieber, oder sie halten die 666 für satanisch.

Meine seit Langem gehegte Minimalprognose für Gold liegt bei mindestens 10.000 $. Wenn wir nun davon ausgehen, dass das Gold/ Silber-Verhältnis wieder auf seinen historischen Durchschnitt von 15 fallen wird (heute 82), dann kommen wir auf einen Silberpreis von 666 $. Wer diese Zahl für unheilbringend hält, der hat das falsche Bibelkapitel gelesen.

666 ist in der Bibel eine sehr wichtige Zahl für Edelmetalle. In 1 Könige, Kapitel 10 heißt es:

”Das Gewicht des Goldes aber, das bei Salomo in einem Jahr einging, betrug 666 Talente“ (1. Könige, Kapitel 10)


666 Talente Gold sind 22 Tonnen und wären heute mehr als 1 Milliarde $ wert. Das war die Goldmenge, die König Salomo als Bezahlung und Geschenk erhielt. Also: Die Zahl 666 ist für Edelmetalle eine sehr wichtige Zahl aus der Bibel und keine sonstige Einmischung, an die einige denken.

Machen Sie es also wie der weise König Salomo und sammeln Sie so viel Gold, wie Sie sich leisten können – ob nun ein Gramm jeden Monat (50 $) oder viel größere Mengen. Den wenigen Venezolanern, die dies noch vor der Zerstörung ihrer Währung taten, hat es das Leben gerettet.


© Egon von Greyerz
Matterhorn Asset Management AG



Dieser Artikel wurde am 11. September 2019 auf www.goldswitzerland.com veröffentlicht.

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"