Edelmetalle und der US-Dollar - Wie alles zusammenhängt
18.09.2019 | Chris Vermeulen
- Seite 3 -
Chart unseres eigenen VolatilitätsindexDer Chart unseres eigenen Volatilitätsindex zeigt ein ähnliches Setup. Auf diesem Chart ist die Kursschwäche nahe des oberen Kanalniveaus offensichtlich. Dieser Chart ist für unser Research-Team sehr hilfreich, da es Kurshochs und -tiefs innerhalb einer "Kanal-ähnlichen" Kursspanne relativiert. Sie können sehen, dass frühere wichtige Kursspitzen immer über 16 oder 17 auf diesem Chart verzeichnet sind.
Und frühere wichtige Kursböden bildeten sich auf diesem Chart immer unter 7 oder 8. Das derzeitige Preisvolatilitätsniveau ist direkt über 13 - es begibt sich gerade erst in die Schwächezone eines Aufwärtstrends. Sollten die Preise nahe dieses Niveaus sinken, wäre eine Bewegung in Richtung 8 nicht ausgeschlossen. Wir müssen beobachten, wie die Preise in den nächsten Wochen reagieren, um festzustellen, ob diese Schwächekanäle den Preis drücken.
Monatschart Gold
Wenn unsere Recherchen korrekt sind, dann ist die gesamte Aufwärtsbewegung der Edelmetalle, die nahe des Bodens im Dezember 2015 entstand, eine komplexe Formation, die eine Welle-1-Aufwärtsbewegung aufstellt. Diese komplexe Formation wird wahrscheinlich aus insgesamt 5 Wellen bestehen (wie Sie im unteren Chart sehen können) und damit enden, dass Gold nahe oder vor Juni 2020 weit über dem Preisniveau von 2.000 Dollar gehandelt werden wird.
Wenn diese Analyse korrekt ist, stehen wir kurz vor dem Beginn einer sehr großen, volatilen und potenziell extremen Kursbewegung an den weltweiten Märkten, die Sie wie ein Schlag ins Gesicht erwischen wird, wenn Sie nicht vorbereitet sind.
Abschließende Gedanken
Dieses Biest von einem Markt steht kurz vor der Explosion, wie wir mit diesen Recherchen und Charts aufgezeigt haben. Es könnte in weniger als 30 Tagen soweit sein oder auch länger dauern. Eines ist sicher, die weltweiten Märkte sind für etwas Großes aufgestellt und die Edelmetalle rufen uns zu: "Seht her. Das Risiko führt hierher, während die Märkte sich weiterhin für diese volatile Preisbewegung aufstellen!"
© Chris Vermeulen
www.TheGoldAndOilGuy.com
Dieser Artikel wurde am 10. September 2019 auf www.thetechnicaltraders.com und am 11. September 2019 auf www.thetechnicaltraders.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.