Nachladen
14.10.2019 | Florian Grummes
- Seite 2 -
Silber in US-Dollar vom 8. Oktober 2019, Tageschart "Wie man mit geringem Risiko wächst":Silber in US-Dollar, Tageschart vom 8. Oktober 2019
Versuchen wir, die zugrunde liegenden Prinzipien des Nachlade-Ansatzes mit dem obigen Tageschart zu vereinfachen. Die verschiedenen grünen Pfeil-nach-oben-Punkte sind aktuelle Trades der jüngsten Vergangenheit:
- Weiße Linien zeigen die anfängliche Risikoreduzierung, indem wir schnell Gewinne mitnehmen und das Engagement um die Hälfte reduzieren. Zu diesem Zeitpunkt werden die Stop-Levels für die übrigen Positionen auf das Einstiegs-Levels nachgezogen, so dass die verbliebene Position nicht mehr ins Minus laufen kann.
- Nach dem grünen Pfeil-nach-oben Einstiegspunkt entwickelt sich eine Aufwärtsbewegung, dargestellt durch den gelben Pfeil nach oben mit der Markierung "A".
- Es folgt ein Retracement, markiert mit dem gelben Pfeil nach unten "B".
- Ein neuer Einstieg folgt.
Die Idee hier ist, den etablierten Trend auszunutzen. Niemand weiß jedoch, wie lange ein Trend anhält. Wenn ein statistischer Vorteil vorliegt, ist es wahrscheinlich, dass nach einem Retracement mindestens ein kleiner Anstieg auftritt. Dies basiert auf dem Aktions- und Reaktionsprinzip. Dieser Vorteil ist von ausreichendem Wert, um einen Handel mit einer höheren Wahrscheinlichkeit für die Erzielung eines Anfangsgewinns zu eröffnen (weiße Linien).
Jetzt können Sie sehen, dass die Gewinne im ersten Teil des Handels schwanken (Dollar-Zahlen in weißer Schrift). Die verbleibende Position ist eine freie Fahrt, um möglicherweise eine große Bewegung zu erwischen.
Jetzt können Sie sehen, dass die Gewinne in diesem ersten Teil des Handels nicht schwanken (Dollar-Zahlen in weißer Schrift). Die verbleibende Position ist eine freie Fahrt, um möglicherweise eine große Bewegung zu erwischen. Unter dem Gesichtspunkt des Geldmanagements kann man den Trade auf alle Arten verwalten, um die anfänglichen Gewinnerwartungen um ein Vielfaches zu erhöhen (wir z.B. haben ein 15- oder 60- Minuten Setup genutzt, aber mit der Möglichkeit, die verbliebenen Runner auf wöchentliche oder monatliche Zeitfenster zu übertragen; dies führt zu phänomenalen Risiko-Chance-Verhältnissen bei diesen Trades).
Lade mich nach:
Während Sie mit dem Bauen von Pyramiden leicht die ganze Farm riskieren, wenn Sie sich irren, hat die Nachladestrategie ein ganz anderes Risikoprofil. Aufgrund der Tatsache, dass Reloads in ihrem Risikoprofil und in ihrer Psychologie als einzelne und unabhängige Trades zu betrachten sind, sind sie wirklich konservativ. Kurz gesagt, sie ermöglichen es dem Markt, zu bestimmen, ob der Händler mit seiner Richtungsbeurteilung richtig oder falsch liegt. Und dies, ohne einen hohen Preis zu zahlen, sollte sich der Investor bzw. der Trader irren.
Darüber hinaus ist man aus Sicht des Geldmanagements und der Strategie für Ausstiegspunkte nicht so eingeschränkt. Die anfängliche konservative Gewinnmitnahme ermöglicht ein wesentlich aggressiveres Management des verbleibenden Risikokapitals bei jedem Reload.
© Florian Grummes
www.midastouch-consulting.com
Hinweis Redaktion: Herr Grummes ist Referent der diesjährigen Internationalen Edelmetall- und Rohstoffmesse, die am 8. & 9. November 2019 in München stattfindet.