Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Infla S - Na bitte, man muss nur drucken

27.10.2019  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
DRUCKEN FÜHRT ZUM WÄHRUNGSANSTIEG, ob (Neo-) Konservative das nun endlich begreifen oder nicht, es ist so. Und es ist eigentlich egal, ob sie es begreifen, hauptsächlich unsere Kunden und wir werden stetig reicher, weil wir das begreifen.

Demokratiepolitisch freut man sich zudem über das Primat der gewählten Politik über subalterne "Unabhängige", welches damit ebenfalls gestärkt wird. Die Zentralbank hat zu liefern, was die Politik auszugeben gedenkt, denn die Politik ist gewählt und die Zentralbank nicht.

Schlechte Brexit-Nachrichten und China, das "sich bereit erklärt, 5 Mrd. weniger an Agrargütern zu kaufen, als es vorher schon gekauft hätte" können nämlich nicht der Grund sein, warum alles gestiegen ist,

- hier Aktien -

Open in new window

- hier Gold -

Open in new window

- und natürlich der Geldmengedetektor schlechthin, Silber -

Open in new window

was vernünftigen Wert besitzt.

Silber ist zwar nicht ein Ersatz für ein ganzes Set an Geldmengenmeßinstrumenten, bleibt aber das beste, wenn einfache Geldmengenmeßinstrument. Und daher besteht bis zu einem Silberpreis von um die 70 USD/ Unze keinerlei Gefahr, dass eine Geldmengenexpansion zum Vertrauensverlust in eine Währung führen könnte. Bei einem Silberpreis von 100 USD+ und ERST DANN wäre aber

Gelddrucken durch die Zentralbank SENKT die Risiken der Assets im Währungsraum, in der Folge fließen Investitionsgelder zusätzlich in den Währungsraum zu, da sie ja vom Risiko weg wollen hin zum Service, hin zur Komfortzone.

nicht mehr gültig und es träte ein inverses Phänomen ein. DANN erst wäre "konservative" Geldmengenpolitik richtig, bei +38 Grad Hitze sozusagen und nicht bei +5 Grad knapp über dem Gefrierpunkt wie aktuell.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"