Der Goldpreis gab gestern nochmals leicht nach. Vom Tagestief konnte sich Gold zwar dann im Tagesverlauf lösen, doch noch erscheint der Druck vergleichsweise hoch:
Die Goldaktien in Nordamerika waren auch gestern vergleichsweise fest. Die GDX-GLD-Ratio pendelt weiterhin zwischen den gleitenden Durchschnitten:
Der US-Dollar-Index, der zuletzt wieder deutlich nach oben zog (Risk-On-Modus) stagnierte gestern und kam leicht zurück:
Ein wichtiger Taktgeber seit Jahren ist der USD-JPY für Gold. Steigt der USD zum Yen (risk-on), tut sich Gold schwer. Steigt der Yen zum USD (risk-off) steigt Gold mit dem Yen. Zuletzt gab der Yen zum USD nach und dies belastet. Oben Goldpreis, darunter JPY-USD:
Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!