Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Defla X- FED vernünftig, aber nur sie

02.02.2020  |  Christian Vartian
- Seite 2 -
Das Vereinte Königreich hat nun die EU verlassen, ausschließlich mit Argumenten gegen die Mitgliedschaft in Unterpartitionen der EU, nämlich:
  • Schengen;
  • EUR

in denen es aber ohnehin nie Mitglied war. Es bleibt daher yet to be seen was denn da anders besser werden solle.

Aus vielen Pro- und Contraargumenten zum Thema EU, die rein rational nach Emotionswegfilterung bestehen, bleiben die meisten negativen nämlich zum Thema Schengen und EUR-Währungsverklebung (statt dem von mir geliebten Währungsindex ECU, der die nationalen Währungen und ihre Freiheit gegeneinander im Wechselkurs nicht angetastet hätte) und nur wenige zum Restprogramm und das Vereinte Königreich war aber eben nur im Restprogramm dabei.

Die Story "was jetzt anders = besser" geht fehlt daher noch gänzlich, wir behaupten nicht, es gäbe diese nicht, sondern stellen nur fest, dass sie noch keiner erzählt hat. Die vor und nach dem Brexit gleichermaßen nur dem Wohle der Britischen Wirtschaft verpflichtete Bank of England senkte jedenfalls ihren Leitzins nicht, was das Pfund wohl zum einzigen größeren Outperformer des wegen Virusangst gestiegenen JPY machte.

Nur muß man mit steigenden Währungen halt eben auch hochkompetitiv sein.

Der Franken blieb zum Pfund konstant

Open in new window

aber alle Verklärungen und Patriotismen mal beiseite gelassen:

Soetwas (Sie sehen EUR CHF langfristig)

Open in new window

also eine Brutalstaufwertung von 1,68 CHF je EUR auf 1,068 CHF je EUR, also eine Aufwertung um unglaubliche 36,4% der Schweiz (und FL) gegen eine angrenzende und zur 5 Stern- Elite gehörende Wirtschaftszone wie Württemberg wegzustecken und Exportland zu bleiben, das kann nur die 7 Star Economy und das ist nur die Schweiz (und FL). Superelitekonzerne wie Nestlé oder Hilti, wie viele hat - wenn überhaupt einen - denn Großbritannien denn pro Kopf seiner Bevölkerung?

Mit dem Britischen 3 Stern- Muskel sind wir sehr gespannt auf den Plan.


© Mag. Christian Vartian
www.vartian-hardassetmacro.com



Das hier Geschriebene ist keinerlei Veranlagungsempfehlung und es wird jede Haftung für daraus abgeleitete Handlungen des Lesers ausgeschlossen. Es dient der ausschließlichen Information des Lesers.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"