Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Konsequenzen des asiatischen Virus: Gold-Breakouts

06.03.2020  |  Jim Willie CB
- Seite 2 -
Die folgende Sequenz könnte für die Jahre von 2020 bis 2021 zur Realität werden: Der Coronavirus trifft Asien. Die regionalen Wirtschaften gleiten ab und ihre Währungen verlieren an Wert. Der Goldpreis in ihren Währungen steigt auf Rekordhochs. Die angeschlagenen Währungen lösen auf weltweiter Basis eine Goldpreisrally aus, wobei die Gold/US-Dollar-Rally zuletzt eintritt. Zuerst folgt der Gold-Chart in japanischen Yen in einem mehrjährigen Breakout:

Open in new window

Beachten Sie die sehr langfristigen Charts, die gemeinsam das Argument eines ernsthaften Paradigmenwechsels für Japan unterstreichen. Ein großes Ereignis steht an, eine deutliche Veränderung der Loyalität und Unterwürfigkeit. Damals im Jahr 1980 wurde der gesamte Yen-Carry-Trade begonnen, etabliert mithilfe ihrer 0%-Politik, die erstaunliche Kontroverse auf sich zog. Die US-Banker überzeugten Japan davon, zu 0% Zinsen überzugehen, was ihren umfangreichen Industrieexporthandel unterstützte, da der japanische Yen künstlich niedrig gedrückt wurde.

Das führte zu Billionen-Dollar-Gewinnen für die Wall Street, die Kredite in japanischen Yen aufnahmen und in US-Aktien investierten. Diese lange Ära von vier Jahrzehnten könnte ein Ende haben, ebenso wie der Vasallen-Status Japans; angeführt vom Werkzeug der Banker, Premierminister Abe. Die Goldpreisreaktion wird sich in einem generationsmäßigen Umkehranstieg widerspiegeln, der die japanische Goldbewertung verdoppeln wird. Unten können Sie eine prächtige 50-Jahresumkehr sehen. Deren Muster ist sonnenklar. Bald wird ganz Asien Goldpreis-Breakouts verzeichnen, einschließlich Südkorea, Thailand und Indonesien.

Open in new window

Die chinesische Rache des abgewerteten Yuan

Die Chinesen werden ihren Teil der Handelsvereinbarung nicht einhalten. Es ist ein sogenannter Schwein- & Bohnenvertrag. Erwarten Sie ein überraschendes Ereignis, das genau entgegengesetzt zum zwei Jahre langen Vertrag zwischen China und USA auftreten wird. Der Vertrag beinhaltete einen Geheimplan, den chinesischen Yuan anzuheben, den US-Dollar abzuwerten und den Goldpreis in US-Dollar stark zu erhöhen. Der Plan ist angesichts des Coronavirus-Ausbruchs essentiell über Bord geworfen worden.

Beobachten Sie, wie chinesische Offizielle den chinesischen Yuan mit einer machtvollen Bewegung abwerten und eine große Finanzkrise in den Vereinigten Staaten und dem Westen verursachen; als Rache. Die gestörte Lieferkette von China ist nur einer von vielen wichtigen Aspekten dieses verhängnisvollen Ereignisses.

Open in new window

Betrachten Sie die längerfristige Perspektive des Goldpreises in chinesischen Yuan (CNY), die 30 Jahre zurückreicht. Nach der Unabhängigkeit Hongkongs und der Industrialisierung Anfang der 2000er Jahre stieg deren Goldpreis deutlich. Eine weitere große Aufwärtsbewegung findet statt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"