Suche
 
Folgen Sie uns auf:

Konsequenzen des asiatischen Virus: Gold-Breakouts

06.03.2020  |  Jim Willie CB
- Seite 3 -
Open in new window

Großer Goldpreisanstieg in US-Dollar

Der Goldpreis in US-Dollar bliebt noch immer unter seinem Hoch von 2012 bei 1.900 Dollar je Unze. Doch die vergangenen Bezugspunkte waren tendenziell die Tiefs bei 1.200 und 1.300 Dollar vor einigen Jahren. Große Schlagzeilen werden mit dem Marsch zu 1.800 und 1.900 Dollar gemacht. Es ist wieder aufregend; wenn man die miserablen Sorgen über Virus-Infektionen und zerstörte Lieferketten außer Acht lässt. Sie werden überarbeitet werden, wie Präsident Trump einigen ausgewählten Unternehmens-CEOs Anfang des Monats erklärte.

Die Rache des asiatischen Virus wird in der Goldmarktexplosion zu sehen sein, die COMEX und LBMA niederreißen wird. Die kriminellen US/UK-Banker haben keine betrügerischen Papiermittel mehr, nun da die Intrige des physischen Austauschs verwendet, ausgenutzt und als gigantisches Gimmick enthüllt und analysiert wurde. Der Zusammenbruch des Anleihemarktes, des LIBOR-Marktes, des Schrottanleihemarktes und vieler weiterer Märkte werden eine Goldreaktion beschleunigen. Der Goldpreis in US-Dollar ist dazu bestimmt, dieses Jahr die 2.000 Dollar zu erreichen.

Das Bankenkartell wird sicherlich eingreifen, doch der Markt besitzt einige bemerkenswerte Betreiber des Wandels. Zwei sogenannte Goldwale sind am Werk, die jedes Mal kaufen, wenn der Preis durch enorme Papierangriffe mit keiner echten Basis unterdrückt wird. Die Wale behindern das betrügerische Spiel der Banker. Und obwohl der Goldpreis konsolidiert hat, wie im September und Oktober und November, so ist das Open Interest gestiegen. Das bedeutet, dass das Bankenkartell in der Falle sitzt. Das ist bisher noch nie geschehen.

Das CoTs-Open-Interest befindet sich nahe einer Milliarde Kontrakte. Jedes Mal wenn Gold ausverkaufte, jedes Mal in den letzten 30 Jahren, ist das Open Interest zurückgegangen. Diesmal nicht.

Der Jackass erwartete, dass der Gold-Breakout zuletzt in US-Dollar stattfinden wird. Offiziell wird er das. Doch im praktischen Sinne, laut tiefgreifender Wahrnehmungen, findet der Goldpreis-Breakout gerade uniform auf der ganzen Welt statt. Es wird als Schutz gegen den Virus angesehen werden und später als Schutz gegen den falschen sicheren Hafen der US-Staatsanleihen.

Open in new window

Goldpreis-Breakout in Euro

Der Goldpreis in Euro ist ebenfalls ausgebrochen. Sicherlich ist er auch letztes Jahr ausgebrochen und über 1.250 Euro gestiegen. Er bewegt sich auf immer höhere neue Rekordhochs. Deshalb hat sich der Goldbullenmarkt - mit Ausnahme des Goldpreises in britischen Pfund - über den gesamten Erdball manifestiert. Die Europäer haben eine schwächere Euro-Währung, während sie zeitgleich eine Wirtschaft händeln, die von mehreren nationalen Revolten zerrissen wurde. Ihre Staatsoberhäupter wenden sich für Handelsvereinbarungen an Russland, während sie gegenüber US-Sanktionen das Gesicht verziehen.

Der gesamte Kontinent hat Schwierigkeiten mit der akuten Immigrantenkrise. Es wird weitflächig erklärt, dass europäische Mitgliedszentralbanken große Goldreserven besitzen, während die Vereinigten Staaten gar nichts in Reserve haben. Beachten Sie, dass das britische Pfund seit dem Brexit gestiegen ist. Das Resultat war eine Verlangsamung der Goldpreisrally. Sie wird mit der Zeit weitergehen.

Open in new window

© Jim Willie CB
www.goldenjackass.com



Der Artikel wurde am 26.02.20 auf www.gold-eagle.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.


Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"