Die Fed ist eine "Saure Gurke"
15.03.2020 | Gary E. Christenson
- Seite 3 -
Warum sind Immobilien an manchen Orten so teuer, dass sie sich die meisten Leute nicht leisten können? Die Preise werden sinken.Welcher Reset ist notwendig, um Gleichgewicht, Integrität und gesunde Investition zurück an unsere Märkte zu bringen?
- 1. Ehrliches Geld, das nicht durch das Bankenkartell erschaffen wurde.
- 2. Ausgeglichene Bilanzen für Regierungen.
- 3. Fokus auf Produktion, nicht Finanzialisierung.
- 4. Fokus auf realem Geld, nicht Schulden und falschen Fiatwährungseinheiten.
- 5. Wird irgendetwas davon passieren? Wahrscheinlich nicht.
Ein Zitat von Alasdair Macleod: "Coronavirus and credit - a perfect storm."
"Dieser Artikel postuliert, dass die Ausbreitung des Coronavirus mit dem Abschwung des weltweiten Kreditzyklus zusammenfällt, und das mit möglicherweise katastrophalen Konsequenzen."
Von Ron Paul:
"Die Falschgeldproduktion der Fed hat die größte, wirtschaftliche Blase erschaffen, die wir in der Geschichte jemals gesehen haben. Eine schwerwiegende Wirtschaftskrise wird das unausweichliche Ergebnis sein. Andeutungen vom Fed-Vorsitzenden Powell lauten, dass es mehr QE geben wird. Kann ein Verschlimmerung der Krankheit erfolgreich als Heilmittel wirken?"
Von David Rosenberg:
"Dieser übermäßig aufgeladene Schuldenzyklus wird miserabel enden - es ist nur eine Frage des Wann."
Von Sherrod Brown des Senate Banking Committee:
"Vorsitzender Powell, Sie und Ihre fähige Mitarbeiterschaft der Fed waren proaktiv und kreativ dabei, die Wall Street und deren Geldmärkte vor dem launischen Verhalten des Präsidenten zu schützen. Und dafür bin ich dankbar. Wir alle schätzen das. Doch heute möchte ich von Ihnen wissen, wie Sie proaktiv sind und dasselbe Maß an Kreativität verwenden, um die Wirtschaft für jeden anderen zum Laufen zu bringen."
Von Graham Summers:
"Während seiner Aussage erklärte Vorsitzender Powell, dass eine Senkung der Zinsen nicht länger funktionieren wird und dass die Fed QE und andere Maßnahmen während des nächsten Abschwungs "aggressiv" implementieren werden muss."
Von Sven Henrich:
"11 Jahre nach der Finanzkrise gibt es keinen Pfad zur Bilanznormalisierung, keinen Pfad zu Zinserhöhungen. Es gibt nur einen Pfad hin zu weiterem Eingreifen, damit diejenigen Leute disproportional profitieren können, die bereits die letzten 11 Jahre profitieren konnten."
"Permanentes Eingreifen. Das ist die Antwort. Das ist intellektueller Bankrott und entlarvt die Zentralbankpolitik als eine Luftnummer."
Andere Ideen darüber, was unser fiskalpolitisches, geldpolitisches und politisches Chaos lösen wird, sind vorhanden, doch unwahrscheinlich. Hier "zu Unterhaltungszwecken" eine Liste von Doug Caseys Ideen [in seinen eigenen Worte]:
- 1. Den Zusammenbruch von Zombie-Unternehmen erlauben - Banken, Broker, Versicherer und staatliche Auftragnehmer.
- 2. Abschaffung aller Regulierungsbehörden.
- 3. Abschaffung der Fed.
- 4. Reduzierung der Geldmittel für das Militär um 90%.
- 5. Verkauf der meisten Regierungsvermögenswerte.
- 6. Abschaffung der Einkommenssteuer.
- 7. Zahlungsausfall der Staatsschulden.
Casey weiß, dass seine Empfehlungen nicht implementiert werden. "Wenn sich nichts verändert, verändert sich nichts." Keine grundlegende Veränderung ist notwendig; es sei denn, ein verheerender Wirtschaftszusammenbruch erzwingt Veränderung auf der Welt.
Besitzen Sie Gold? Es könnte notwendig sein, um ihre Ersparnisse und Assets zu schützen.
© GE Christenson
aka Deviant Investor
Dieser Artikel wurde am 18. Februar 2020 auf www.milesfranklin.com veröffentlicht und exklusiv für GoldSeiten übersetzt.