Suche
 
Folgen Sie uns auf:

UBS-Strategen: Goldpreis über 1.800 Dollar

30.04.2020  |  Redaktion
Die kürzliche Goldrally hat noch weiteren Entwicklungsraum und das Edelmetall könnte in den kommenden Wochen auf mindestens 1.800 Dollar je Unze steigen, erklärten Joni Treves und Giovanni Staunovo, Strategen von UBS. Gold, das seit Mitte März um 15% gestiegen ist, wird sich wahrscheinlich weiter nach oben bewegen, da Investoren es während Wirtschaftsunruhen als sicheren Hafen sehen, berichtet Business Insider.

Im zweiten Quartal soll Gold dann weitere Zunahmen verzeichnen, während sich die Auswirkungen der Pandemie verlangsamen. Zum Ende des Jahres hin soll es einen Teil seiner Zunahmen zurückgeben, wenn sich die Weltwirtschaft langsam zu erholen beginnt.

Kurzfristig, so hieß es, könne der Goldpreis möglicherweise die 1.800 Dollar je Unze übersteigen und soll sich bei etwa 1.675 Dollar einpendeln. Letztlich sollte ein Goldpreis bei 1.650 Dollar eine gute Unterstützung durch den Markt finden.

Ein sehr unsicheres Umfeld sowie negative Realzinsen stellen Gold noch immer in den Vordergrund als attraktive Diversifizierung und eine Absicherung gegen Risiko.


© Redaktion GoldSeiten.de



Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!




Alle Angaben ohne Gewähr! Copyright © by GoldSeiten.de 1999-2024.
Die Reproduktion, Modifikation oder Verwendung der Inhalte ganz oder teilweise ohne schriftliche Genehmigung ist untersagt!

"Wir weisen Sie ausdrücklich auf unser virtuelles Hausrecht hin!"